Hab ich als Halbiraner die Iranische Staatsangehöring Mein Vater ist Iraner meine Mutter deutsche.Hab ich wenn mein Vater Iraner ist die Staatsangehöri Irans?

5 Antworten

Ja einer aus meiner Verwandtschaft ist auch halb deutscher und halb Iraner und der hat auch beide Staatsangehörigkeiten

Ja, da dein Vater Perser ist bist du rechtlich gesehen ebenfalls Perser im Iran. Du kannst dir ganz einfach im persischen Konsulat deinen Pass, deinen perso und deine Geburtsurkunde holen. Dauert alles nur etwa zwischen 3-6 Monate bis du das alles nachhause geschickt bekommst. Der einzige Nachteil ist das du im Iran bei Problemen keine Hilfe von der deutschen Botschaft bekommst.

Das handhabt jedes Land anders. Meines Wissens betrachtet dich der Iran als seinen Staatsbürger,frag doch mal die Botschaft.

Mit den Sprachkenntnissen hat das nichts zu tun.

Die deutsche Staatsangehörigkeit Hast du auf jeden Fall, es gibt ja Leute, die haben nicht nur eine

nich unbedingt wenn du dort noch nie regestriert wurdes denke ich

ps: trauriges profilbild......  :(  (nich als beleidigung)

Kann ich die Iranische Staatsangehörigkeit ohne weiters bekommen ? Auch wenn ich nicht wirklich persisch kann ?

hmm ohne weiteres denke ich nicht aber du kannst sie auch haben wenn du kein persisch kannst hoff ich mal......