hab die rechnung vom tv-gerät verlegt, kann media markt auch einen kontoauszug akzeptieren, da es mit ec-karte bezahlt wurde?

6 Antworten

Hallo,

rechtlich sind Rechnung, Kassenbon oder Quittung nicht erforderlich.

Man muss nur nachweisen können, dass und wann man den Artikel gekauft hat.

Das kannst du mit dem Kontoauszug.

Etwas schwieriger wird es, wenn du mehrere Artikel gekauft hast, da auf dem Kontoauszug natürlich nur der Gesamtbetrag des Einkaufs steht.

Viele Grüße

Michael

Ja, das reicht als Beleg.

Probiere es. Und such weiter nach der Rechnung - irgendwo muss sie ja sein.

Sicher, das ist immer mein Notfallplan, falls ich die Rechnung verlege und etwas schiefgeht.