Hab die Mutter eines Mitschülers verprügelt weil sie meinen besten Freund gemobbt hat was passiert nun mit mir?

7 Antworten

Ganz ehrlich, mit Dir stimmt was nicht. Mit 14 wegen einem wirklich dummen Spruch so auszuticken ... was passiert mit 18? Da muss man ja das schlimmste befürchten. Da brauchst Du Dich auch nicht mit "austicken" zu rechtfertigen, das funktioniert nicht.

Ich geb Dir Recht, der Spruch war bescheuert aber Du wirst in Deinem Leben noch mehr so Spackos oder auch andere Ungerechtigkeiten erleben. Lerne damit umzugehen, sonst bist Du keinen Deut besser und wie Du jetzt schon siehst, sitzt Du genauso auf der Anklagebank für Dein eigenes Verbrechen ... später meine ich. Jetzt bist Du noch nicht strafmündig aber ich denke, Deine Eltern werden mit der Geschichte noch Spass haben und das ist richtig so, das geht genausowenig wie die andere Geschichte aber es war nicht Deine Sache, da einzugreifen. Lerne was draus. Gruss

Es war doch nicht nur der Spruch. Der Mitschüler ist ein guter Freund von meinem Freund. Sie hat ihm einfach den Kontakt verboten obwohl die sich schon seit der dritten Klasse kennen. Das war der Hauptgrund für mein Ausraster wie kann man seinem Kind verbieten ein Freund zu treffen nur weil er eine Zeit lang komisch aussieht. Das doch auch nur bis er wieder neue Haare hat. Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch so Gemeinheiten zu meinen Freunden tut mir einfach mega leid für sie. Deswegen hab ich der aufs Maul gegeben

Rein moralisch kann ich das ja auch ein bisschen verstehen, trotzdem rechtfertigt das nicht Dein Handeln. Der Freund eines Freundes wird beleidigt ... hallo, weder Dein Freund noch sein Freund hat drauf reagiert ... wer hat Dich denn beauftragt den Rächer zu geben? Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, that's not your business! Lerne Dich zu beherrschen, sonst wirst Du bald grosse Probleme haben. so ist das nun mal, man kann nicht jedem auf die Fresse hauen weil einem grad was nicht passt - egal was grad dahinter steht. Gruss

Hallo mauricejoooo

Ich hab mir mal deine Kommentare durchgelesen und ja du hast zwar recht diese Frau hat deinen Freund diskriminiert aber Gewalt war eindeutig der falsche Weg.

Auch wenn du nicht strafmündig bist hast du hier die Täterin zum Opfer gemacht und dich selbst zum Täter klüger wäre gewesen wenn du taktisch vorgegangen wärst.

Z.b. indem du diese diskriminierende Aktion im Umfeld der Schule öffentlich gemacht hättest man hätte über andere Elteren und Lehrer Druck aufbauen können um sie dazu zu bringen die Diskriminierung deines Freundes zu beenden.

Du hättest dich auch an den Jungen selbst wenden können wenn ihr gute Beweise vorgebracht hättet dass sie ihr Umgangsbestimmungsrecht für Diskriminierungen missbraucht hättet er sich ans Jugendamt wenden können und ihr wären ggf Auflagen gemacht worden den Kontakt zu tolerieren.

Jetzt hast du ihren Sohn wahrscheinlich auf die Seite seiner Mutter getrieben und deinem Freund damit einen Bärendienst erwiesen zumindest wirst du wohl aber erreicht haben dass ihr Sohn mit dir nicht mehr viel zu tun haben will.

Tatsächlich wäre es möglich dass sie zivilrechtlich Schmerzensgeld von dir verlangt wenn du Glück hast erkennt ein Richter an dass du in anbetracht deines Alters noch nicht nötige die Reife hattest mit derartigem Verhalten ordentlich umzugehen ansonsten wirst du das bezahlen müssen sobald du ein Einkommen hast.

Wenigstens im Bezug auf die Heimdrohungen die man dir hier genannt hat kann ich dich beruhigen solange du nicht regelmäßig ausrastest passiert da nichts nur wegen einer einmaligen einfachen KV ist noch kein Kind in Obhut genommen worden.

Trotzdem wird das Jugendamt natürlich informiert und solltest du nochmal jemanden verprügeln oder ähnliches könnten Maßnahmen ergirffen werden je nach Situation.

LG

Darkmalvet

Wenn du noch nicht 14 bist, passiert dir strafrechtlich nichts. Schadenersatz und Schmerzensgeld könnte sie allerdings einklagen, so ein Titel ist dann 30 Jahre vollstreckbar.

Darüber hinaus könnte sich das Jugendamt bei euch melden und schauen, wie die Lage ist.

Ich will aber keine Ärger habe ich hab das doch nicht mit Absicht getan. Ich hab das getan weil ich einfach ausgetickt bin. Die hat das doch provoziert mit ihrer Gemeinheit gegenüber meinem besten Freund. Sowas fieses

@mauricejoooo

Trotzdem hast du es rechtlich mit Vorsatz gemacht. Das hättest du dir früher überlegen müssen, der Täter bist du, ich bin nur der Überbringer der Nachricht. Darüber hinaus hätte man die Mutter ja auch Anzeigen können, etwa wegen Beleidigung, man muss nichts mit Gewalt lösen.

Vorsatz ? Ich hatte mich wirklich nicht mehr unter Kontrolle ich bin ausgetickt. Was kann ich dafür wenn ich so übelst provoziert werde. Ich meine die ist erwachsen und macht ein Kind runter mieser geht es doch nicht

@mauricejoooo

Das mag sein und dass du provoziert wurdest, wird man bei der Bemessung der Höhe des Schadenersatzes berücksichtigen (falls sie überhaupt klagt). Darüber hinaus besteht nach wie vor die Möglichkeit, sie wegen Beleidigung anzuzeigen (kann aber nur das Opfer ihrer Beleidigung, also der Kollege mit der Operation, bzw. dessen Eltern).

du bist noch nicht strafmündig. Sie kann sich aber an deine Eltern wenden. Und man kann dich psychologisch betreuen. Sowas sollte dir in Zukunft nicht mehr passieren. Offenbar bist du ein Schnellausticker, da solltest du unbedingt Selbstkontrolle lernen.

Frauen schlagen, wie kommst du dazu in dem Alter schon? Mach sowas nie wieder, egal wie doof sie sind.

Das gilt auch für das Schlagen von Männern, eigentlich.

@Taddhaeus

die können sich gegen einen 13 jährigen wehren.

Es hat mich einfach so wütend gemacht mein Freund kann doch nichts für seine Krankheit. Ich will nicht dass man ihn deswegen mobbt. Weißt du ein blöder Spruch von einem Mitschüler ist was anderes aber die ist doch erwachsen. Eine Erwachsene die ein Kind so mies fertig macht. Da konnte ich einfach nicht anders die hats doch provoziert

@mauricejoooo

klar, das ist übel, aber schlagen keine Lösung. Bist du selber geschlagen worden schon? Warum meinst du, warst du gleich mit der Faust unterwegs? Wenn dir das später passiert, landest du noch vor Gericht.

Es kann aber auch eine totale Ausnahmesituation gewesen sein.

Aber lerne mit allen zu leben, auch den Doofen.

Mein Freund kann mit sowas aber nicht umgehen. Er ist schon depressiv und nun sollte er wegen der dummen Alten noch ein Freund verlieren. Ich wollte ihm einfach nur helfen und dann bin ich einfach ausgetickt. Es tut mir jetzt auch leid

@mauricejoooo

negative Erfahrungen gehören zum Leben, da kann man nicht gleich auf 180 geraten, Manchmal ist es besser etwas zu beobachten und sich Gedanken zu machen. Wenn du generell die Faust zu locker sitzen hast und das merkst, dannm mach ein Stresstraining oÄ. Auf Dauer käme sowas nicht gut an und es kann einiges passieren, was man nicht gut machen kann.

Meinst du das ist der erste Mensch, dem eine Mutter verbietet mit einem anderen Kind zu spielen?
Ich denke jedes 3 Kind bekommt von seiner Mutter zuhören mit dem/der darfst du nicht mehr spielen... das ist einfach so, egal wie lange sich die Kinder bereits kennen. Dieses verbot ist nichts, was es zu „rächen“ gibt. Es ist halt so, na und...
Der Kommentar und der Grund warum die nichts zusammen machen dürfen mag vielleicht oberflächlich und dumm sein, aber auch hier, besteht kein Grund auf jemand einzuschlagen.

Hier wäre ein Gespräch wohl eher angebracht gewesen, ja man kann als Kind auch sauer werden und der Frau die Meinung sagen, aber jemanden ins Gesicht zu schlagen... unter aller Sau!

Tja und nun zu deinem strafen: wenn sie das anzeigt, kann es sehr wohl sein, dass sie Schmerzensgeld verlangt. Und dieses müssen nicht deine Eltern, sondern du wenn du man verdienst zahlen. Bei einer Anzeige gegen ein Kind wird auch immer das Jugendamt informiert, was heißt, dass sie dich genau im Auge haben werden, sich bei dir und in der Familie umsehen werden. Das kann zu folge haben dass du antiaggerssionstraining bekommst, bis hin zur (im schlimmsten Fall) in obhutnahme und du kommt in ein Heim, eine Wohngruppe oder je nach dem eine stationäre oder ambulante Therapie.

Tja und weitere Konsequenzen könntest du daraus tragen, wenn das andere Mütter mitbekommen, was du getan hast, dass diese verbieten ihre Söhne mit der zu verkehren. Ich als Mutter würde nicht wollen, das mein Kind mit einem Typen rumhängt der andere Mütter verprügelt. Und wenn die Mutter seines Freundes den du angeblich verteidigen wolltest genau so denkt, hast du durch diese Aktion auch noch einen Freund verloren der dir wichtig war!

das ist einfach so, egal wie lange sich die Kinder bereits kennen. Dieses verbot ist nichts, was es zu „rächen“ gibt. Es ist halt so, na und...

Streng genommen wäre das Kontaktverbot als Diskriminierung auf Grund einer Behinderung sogar ungültig der Sohn bzw sein Freund könnten dagegen über das Jugendamt vorgehen.

Anstelle gleich loszuprügeln hätte man auch einfach Druck aufbauen können ich denke mal wenn bei Lehrern oder anderen Eltern die Worte "Diskriminierung wegen Behinderung" gefallen wären hätte diese Frau sehr schnell sehr viel gesellschaftlichen Druck aushalten müssen.

So jedoch hat er die Täterin zum Opfer gemacht...

PS: Nur wegen einer einmaligen einfachen KV wird kein Kind in Obhut genommen und