Hab ausversehen Brief des Nachbars geöffnet - wie würdet ihr reagieren?

16 Antworten

Zum Nachbar gehen und ihm das erklären. Am besten auch sagen, dass ist dir erst aufgefallen als du ihn aufgemacht hast und dass du ihn nicht gelesen hast. Ich denke nicht dass dein Nachbar sauer sein wird.

schmeiß den brief einfach in den richtigen briefkasten, auch wenn er jetzt schon offen ist. Und wenn du ehrlich sein willst gib den brief deinem nachbarn persönlich und sag ihm, dass der briefträger den brief falsch eingeworfen hat und du ihn ausversehen geöffnet hast.

Zukleben - beim Nachbarn in den Briefkasten stecken mit dem Vermerk : wurde falsch zugestellt.

kann passieren, bringe den brief möglichst im orginalzustand deinem nachbarn und sag ihm dass es dir leid tut und dass es keine absicht war,

Ihm den persönlich geben.

Fertig.