Hab Anzeige gestellt wegen Unterschlagung wie lange muss ich jetzt warten bis ich was höre?

1 Antwort

Hast du schon deine Aussage gemacht als Geschädigter? Wenn nicht bis zu 14 Tage.

Wenn Ja dann kannst dich zurücklehnen, das wird einige Zeit dauern .. Rechne mal mit nem Monat bis du was hörst.

ja wurde gleich Aufnahme der Anzeige aufgenommen

Anzeige Ex wegen Unterschlagung?

Hallo liebe Community, meine Ex hat noch Eigentum von mir in ihrem Besitz, welchen ich aufgrund eines plötzlichen Beziehungs-Aus nicht mitnehmen konnte. Es handelt sich dabei um keinen großen Sachwert ( 2 externe Festplatten, 1 Cd), dennoch ist es rechtlich mein Eigentum, den ich wiederhaben möchte. Mehrere geplante Treffen wurden ihrerseits kurz vorher abgesagt, ihrer mündlichen Zusage sie mir auf dem Postweg zuzuschicken ist sie bisher nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachgekommen. Nun ignoriert sie meine Gesuche, meinen Eigentum mir endlich zu zuschicken. Ist eine Anzeige wegen Unterschlagung sinnvoll? Ich habe keinen Kaufbeleg mehr und wohl auch keine Zeugen, die bestätigen können das es sich dabei um meinen Eigentum handelt (wie sollte ich auch?) Doch kann ich meines Erachtens aufgrund eines Chatprotokolls beweisen, dass sie meinen Eigentum besitzt/besaß und es wirklich mein Eigentum ist. Dem Chatprotokoll ist zu entnehmen, dass ich ihr besagte Gesuche vortrug, mir meinen Besitz auszuhändigen, welche sie auch immer mehrfacht bestätigte und äußerte, sie mir zu schicken. Ich meine nur Aussagen wie "Kannst du mir bitte meine Sachen die noch bei dir liegen schicken? -> Ja, ich schick sie dir morgen" gelten ja auch in gewisser Weise als Beweis, da sie bestätigt das es meine Sachen sind. Kann eine Anzeige wegen Unterschlagung oder die Androhung einer solchen rechtlich bestehen? Vermutlich klingt das sehr übertrieben, da es sich um keinen sonderlichen Sachwert handelt, aber es geht darum das ich mir das nicht bieten lasse und ich ein Recht auf mein Eigentum besitze.

Mit freundlichen Grüßen Einher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?