Hab angst wieder zu schule zu gehen (Monitor geklaut) AUS VERSEHEN!?

5 Antworten

Also ich glaube nicht, dass du einen Monitor "ausversehen" geklaut hast. Wir sind hier im Internet Anonym(jedenfalls was deine Schule betrifft), also kannst du auch das nächste mal sagen, dass es nicht "ausversehen" war.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja die Schule kann dich dafür anzeigen, das ist nur nicht wahrscheinlich. Bring den Monitor zurück, entweder heimlich oder mit Entschuldigung und es ist gut. Wenn du das nicht zurück bringst und die Schule es bemerkt, kann es gut sein, dass sie dich anzeigt.

Also, wie man etwas aus Versehen klauen kann, das mußt Du mir einmal erklären. Das ist schlichtweg unmöglich. Entweder nimmt man jemanden etwas weg, was einem selber nicht gehört, dann nennt man das Diebstahl, oder man läßt es da wo es ist. Die Frage ist, ob man dir die Absicht, den Monitor für dich selber behalten zu wollen, nachweisen kann. Es ist und bleibt aber eine unerlaubte Handlung, die, jawohl, bestraft werden kann. Da Du 14 bist, bist Du schuldfähig im Sinne des Gesetzes und kannst für deine Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden.

und wenn ich sage das ich 13 bin?

@love97

Dann ist das genauso gelogen wie alles andere.

Dir glaubt ja jetzt schon niemand hier. Was willst Du denn sonst noch für Unsinn schreiben?

Davon abgesehen. Einmal angenommen, was Du geschrieben hast würde stimmen - es stimmt zwar nicht, aber einmal angenommen - dann hätte die Schule Unterlagen, in denen Dein Geburtstag vermerkt ist.

@love97

Selbst mit 13 solltest Du wissen das es eine Geburtsurkunde und ein Einwohnermelderegister gibt. Wenn sich dann rausstellt das Du doch 14 bist, hast Du Pech gehabt .

Ab 14 ist man strafmündig und die unerlaubte Mitnahme des Monitors Diebstahl. Insofern kann die Schule sich schon deswegen anzeigen...

Vielleicht bekommst du tatsächlich ne Anzeige. Aber bestimmt nur aus Versehen...

gut Formuliert :D

Während andere Sachen versteckt haben, hast du aus versehen den Monitor geklaut? x.D