Haarefärben beim Friseur mit 15? Gesetzlich ab 16?

9 Antworten

Ich weiß nicht was das heißen soll , aber ich finde das ist vollkommen bescheuert.Ich bin auch 15 und hab mir die Haare gefärbt - und eine Freundin von mir war letztens noch beim Friseur und hat sich die Haare färben lassen , an dem Tag war sie noch 14 ( inzwischen 15 ) , also ich denke das müsste kein Problem sein , und wenn doch , könntest du dir ja 'ne Farbe von dm kaufen und dir die Haare von einer Freundin färben lassen ( ich habs selbst getan , die schritte werden ganz gut erklärt ) ;))

hehe danke erstmal fürs schnelle antworten <3

jaa ich hab halt bei selbstversuchen angst dass es orange oder rot oder sowas rauskommt ^^ weil ich habs ja noch nie zu vor gemacht und ken mich ja in dem bereich net so aus ^^

@Ecesuezze

Das Gefühl hatte ich auch :D ich hab es mit einer Tönung 2 x versucht , meine dunkelbraune Haare hellbraun zu bekommen , aber es geht nicht..von Speziallisten weiß ich , dass man vorher blondieren muss , um dunkle Haare heller zu bekommen , da könntest du mit deiner Angst , dass sie orange werden Recht behalten :D

@xLadyMillionx

Hehe ich hab da ein grossen typ von asiaten bekommen dass ein light ash blonde und eine peroxide 9& und 30 vol gut wären :D im sallys beauty supply , dieses light blonde dafür weil es halt heller werden soll das ash dazwischen dass es das rötliche vermindert aschig halt :D und diese peroxide hilft nochmal zur stärkung der farbe mhm weiss net ob ichs mir holen soll hab grosse angst xDD

@Ecesuezze

Kann ich mir gut vorstellen , es geht ja um deine Mähne :D ich liebe auch meine Haare über alles :D überleg es dir ganz gut ;) Ich war auch überfasziniert von hellbraunen Haaren , habs zwei mal versucht - hat nich geklappt..also hab ich sie mir Dunkelbraun/Schwarz gefärbt - sieht wirklich total schön aus :)

@xLadyMillionx

hehe welche produkte hattest du den benutzt und wie sah es genau aus? :D beschreibung ?? <3

@Ecesuezze

Also ich hab folgende Farbe gelauft : Schwarzkopf - Perfect Mousse 300 Schwarz/Braun :b wie es jetzt aussieht , kannst du an meinem Profilbild sehen :))

@xLadyMillionx

haha ne ich meinte die 2 fehlversuche :D

Ps: Die farbe sieht gut aus <333

@Ecesuezze

Oh ahsooo :D Ich guck mal eben..:) und danke :)) <33 1) an die farbe kann ich mich nicht mehr genau erinnern , es war aber irgendwas von Garnier..aufjeden fall hat es nichts gebracht , also wirklich gaaarnichts :D 2) Schwarzkopf Country Colors 40 Nevada Dunkelblond ( dadurch sind meine blonde strähnchen dunkler geworden) :))

@xLadyMillionx

haha soltle ich also lieber zum friseur?

@Ecesuezze

Könntest du auch machen , ist aber ein wenig teurer :b Aber der Friseur wird es schon wissen glaub ich :)) Viel Glück <3

Ich selbst bin Friseurin seit 6 Jahren und kann dir nur 1 sagen.! Das stimmt wirklich. Wenn du nicht so jung aussiehst dann hast du glück wenn du nicht nach Ausweis gefragt wirst aber ich frage meistens nach! Ich musste einen Zettel unterschreiben als ich meinen Vertrag bekommen hab, wo drin steht das ich keinen unter 16 die Haare färbe! Und auch wenn deine Mama mitgeht hast du keine Chancen normalerweise! Es geht um den Wachstum des Kopfhaut's!

Dieses Gesetz ist nicht schwachsinnig. Das ist nur zu deiner Sicherheit.

Auf google.de findest du weitere Informationen ;-)

So sinnvoll wie die EU-Verordnung über Krümmungswinkel von Bananen und Gurken?

@LondonerNebel

LondonerNebel, ich gebe dir im Geiste ein DH ;-)

@Shaina

Nein, aber lieber glaubt man an das und uns passiert nichts oder man glaubt es nicht und die Wahrscheinlich ist zu 50% hoch, dass was passiert.

Das kann Dir nur der Friseur beantworten. So ganz nebenbei, diese Verordnung ist typischer EU-Schwachsinn. Als wären die "gefährlichen" Substanzen ab 16 plötzlich harmlos...

Gut ich versuchs mal bei einem aber vielen dank <3

probiere es doch aus