Haare TÖNEN unter 16, beim Friseur

2 Antworten

Du kannst Deine Haare tönen oder färben, solange es Deine Eltern erlauben. Du kannst Deine Haare (wie oft hat man gesehn das 8 Jährige Strähnchen haben) tönen oder färben. Aber ehrlich gesagt ich würd es lassen, wenn du einmal anfängst musst du sie immer wieder tönen oder färben, weil deine normale Haarfarbe immer wieder nachwächst. Und das sieht unmöglich aus und vorallem kostet das auch immer wieder Geld.

PS: Der Friseur muss es aber nicht... auch nicht, wenn deine Mutter mitkommt und es erlaubt.

Danke erstmal ! :) Bist du dir denn wirklich sicher, dass man das beim Friseur machen lassen darf ? Für das Färben gibt es ja seit einiger Zeit ein neues Gesetz... Und ja, das weiß ich alles, aber ich finde meine Haarfarbe jetzt einfach so gar nicht schön, weil sie irgendwie "dreckig-braun" aber auch rötlich sind und das sieht wirklich schrecklich aus! Ist es aber generell erlaubt? Nicht, dass ich dann nachher beim Friseur wie der letzte Idiot stehe und frage, ob sie es machen..

Ja, darfst du. Kannst ja einfach ne Bescheinigung deiner Mutter mitnehmen, dass sie es erlaubt.