haare färben erst ab 18?

5 Antworten

das hab ich auch schon gehört und das man haarfarbe in geschäften auch erst ab 18 kaufen kann

In einigen Friseurstudios ist es so, dass die dort deine Haare nicht mehr färben wenn du unter 18 bist und deine Eltern nicht einverstanden sind. Das liegt daran, dass der Verdacht besteht, dass in den Haarfärbemitteln Krebs erregende Stoffe drin sind. Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen - habe meine Haare seit einem Jahr nicht mehr gefärbt lasse die Farbe grad rauswachsen.

Sollte sich aber der Verdacht bestätigen ist das für mich zu spät :D Färbe meine Haare nähmlich seit ich 8 bin (bin jetzt 16). Okay früher bis zur 5 Klasse also ca 3 Jahre lang immer nur getönt aber seit dem immer einmal im halben - ganzen Jahr :D

Nein, stimmt nicht! So würde der Haarmittel-Industrie doch ein Riesenverlust entstehen.

Totaler schwachsinn! wo hat die denn den müll her?

Was möchtest Du wissen?