Haare färben, ab welchem Alter erlaubt?

8 Antworten

Hallo ,

lt. Gesetzgeber sind wir verpflichtet bei unklarem Alter der Kunden , einen Altersnachweis zu fordern! Wir dürfen tatsächlich , nach eigenem Ermessen aber erst ab dem 16ten Lebensjahr , Farbveränderungen an Kunden durchführen !

Auch für Zuhausebehandlungen , steht in den Beipackzetteln ganz klar , dass man unter 16 nicht Färben sollte !

Auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern , dürfen wir nicht ! Da hat uns der Gesetzgeber klare Vorschriften gemacht , die einzuhalten sind ! Bei Zuwiderhandlungen kann es auch zu Geldstrafen für den Friseur führen !

Bleib Dir nur , abzuwarten , bis Du alt genug bist , oder selbst aktiv zu werden !

GLG und einen schöne Adventszeit , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Okay, danke :)

@ichbindieGina

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Das ist verboten unter 16. Warte einfach ab, dein Friseur könnte sich nämlich strafbar machen, wenn du plötzlich doch allergisch reagierst und dir etwas geschieht. So eine Verantwortung wollen die Wenigsten übernehmen! ;)

Wenigstens hast Du eie korrekte Antwort gegeben :-)))

Mit einverständnis der Eltern unter 18! Fang mit Tönungen an, falss du etwas ausprobieren willst-etwas was sich schnell rauswäscht nach ca. 8 Haarwäschen. dann sind auch die Eltern beruhigt erst einmal :). Mit 13 finde ich es aber sehr früh.

Mh, kommt auf den Frisör an, ob er das Risiko eingeht oder nicht...

Gar nicht verboten für minderjährige xD Scherz. Mach das lieber nicht du machst dir deine Schönen Haare kaputt. Färben kann man Haare egal welchen Alters. Gesetz verbietet es nicht,.

Gut , dass Du ein Profi bist und das so mit Recht behaupten kannst !

Falsche Behauptung !