Guthabenkonto Targobank oder eher nicht
Ich habe eine spezielle Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Konto auf Guthabenbasis. Bin 20 Jahre und stehe leider bis unten hin in der Schufa. Mir stehen nur die Targobank und die Commerzbank zur Verfügung. Da ich ab dem 1.7.2013 einen gutbezahlten Joa antrete brauche ich ein Konto. Wichtig für mich wären nicht die Gebühren, sondern das ich 100% eins bekomme. Wie stellt sich die Targobank an?
3 Antworten
Hallo bramgalaxy, natürlich ist auch bei uns für die Eröffnung eines Girokontos grundsätzlich eine Bonitätsprüfung erforderlich. Ob für Sie ein Guthabenkonto, das sogenannte „Girokonto für jedermann“, in Frage kommt, können wir Ihnen hier pauschal aber leider nicht sagen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten an sogehtbankheute@targobank.de schicken würden. Wir leiten Ihren Kontowunsch dann gerne an die Fachkollegen weiter und melden uns bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr TARGOBANK Social-Media-Team
Die Commerzbank bietet ein Intensivkonto/Jedermann Konto für 9,90€ mtl. an. Da ist alles inklusive.
Allerdings wird auch hier normalerweise die Schufa abgefragt. Ich hab es damals in Frankfurt schriftlich beantragt und nur weil eine Mitarbeiterin in meiner Wohnortnähe Erbarmen zeigte, bekommen.
Du bekommst es wohl also nur wenn du auf die Tränendrüse drückst.
Bei der Targobank kenne ich mich leider nicht aus.
Sofern du mindestens 1000€ monatlich verdienst, spielt deine Schufa nicht mehr so die gewichtige Rolle.
Dann solltest du normalerweise ein relativ günstiges Gehaltskonto bekommen.
Ämm ruf da an, schildere deine Situation und frage nach.... Was sollen wir dir hier denn produktives sagen können ?!?