Gutes Arbeitszeugnis? Oder was steckt hinter der Formulierung?

7 Antworten

Es muss auch nicht jede Formulierung genormt sein und in einem Verzeichnis stehen. Aber wenn da "sehr zuverlässig" steht dann ist das auch so gemeint.

Aus einzelnen Zitaten kann man sich zwar kein Gesamtbild machen, aber das hört sich soweit ganz gut an.

Hallo,

für mich liest sich das auch recht gut - mir sind auch keine der meist bekannsten "Codierungen" ode Doppeldeutigkeiten aufgefallen.

Grüsse - Deti

Bedenklich wäre eine Formulierung wo besonderes Einfühlungsvermögen bei Kindern hervorgehoben würde, (was dann auf Pädophil schließen läßt,) aber hier wird mit wertschätzend und partnerschaftlich ein korrektes und positives Verhältnis dargestellt.

Die Formulierung "sein Verhalten Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Patienten war vorbildlich" ist etwas flach, ein immer oder stets fehlt. Das ist dann auf der Skala ein befriedigend. Hatte er Angestellte? Wenn ja, und diese sind die in der Aufzählung nicht enthalten, dann muß sein Verhältnis zu Angestellten katastrophal gewesen sein.

Insgesamt ist das Zeugnis gut. Die fachliche und soziale Kompetenz sowie die Arbeitsweise werden besser gewertet.

Da ich annehme, dass Ihr Sohn noch recht jung an Jahren ist kann man ein hohes Potential interpretieren.

Hört sich so schlecht nciht an, ganz wichtig ist auch dass drin steht dass die Aufgaben zur vollsten oder zur vollen Zufriedenheit erledigt wurden.

zur vollsten = 1 zur vollen = 2

alles andere ist nicht so gut. Die anderen Formulierungen sind manchmal schwer zu entschlüsseln da gibts aber Bücher drüber oder dass kann man auch einen Anwalt durchlesen lassen. Oder können Sie das mal Ihrem Chef zeigen vielleicht kann er was damit anfangen, das Zeugnis von meinem Bruder hatte ich damals auch meinem Chef gegeben! ;)

"zur vollsten = 1 zur vollen = 2..."

Sooo einfach ist das aber nicht.

das zeugnis ist sehr gut..