Guten Tag, ich kann mir aus finanziellen Gründen den Handyvertrag bei MobilcomDebitel nicht mehr leisten. Laufzeit beträgt 24 Monate. Was nun?

13 Antworten

Nein du wirst den Vertrag erfüllen müssen, die Firma kann nichts für deine finanzielle Misere. Die bekommen einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid und können den 30 Jahre lang vollstrecken.

Die kannst versuchen (auch über eine Schuldenberatung) die monatliche Belastung zu senken. Dafür halt länger zahlen. Kopf hoch. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.

Naja hinsitlich ist es ein Vertrag wo du unterschrieben hast du den Betrag bis zum Ende bezahlst. Denke aber die würden den Vertrag bei diesem Problem aufheben.

Denke aber die würden den Vertrag bei diesem Problem aufheben.

Dann würde es das Unternehmen nicht mehr geben.

denke ich auch oder die beziehen dass Geld auf raten bis der Vertrag erloschen ist

Auf jeden Fall mit denen reden. Ich würde sogar die Hotline bevorzugen, bevor du Probleme bekommst.

Der Händler vor Ort ist nur ein Vertragspartner, die kann gar nichts kündigen. Diese Händler verkaufen nur für Debitel, sind aber nicht Debitel Mitarbeiter.

Was du machen kannst ist direkt Kontakt zu Debitel aufnehmen, deine Lage schildern und bitten, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Klare das mit dem Anbieter direkt, nicht im Shop oder mit einem Verkaeufer.

Moeglicherweise wird man dir eine Vertragsaufhebung gegen eine Abstandszahlung anbieten, die deutlich geringer ist als das, was du sonst bis zum Vertragsende zahlen muesstest.

Anscheinend gilt dein Anbieter allerdings nicht als besonders entgegenkommend.