Guten Tag Ich hätte da mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit your Finance AG Bahnhofstrasse 10 CH 8001 Zürich sind die serös oder Abzocker Vielen Dank?

3 Antworten

Hier der komplette Vertragstext. Macht euch selber ein Bild. Meine Antwort:

Finger WEG.

Allgemeine Vertragsbedingungen der yourFinance AG
§1 Vertragsgegenstand
(1) Vertragsgegenstand ist die Vermittlung (Nachweis) eines
Finanzsanierungsvertrages zur Sanierung der Finanzen des
Auftraggebers durch Unterstützung bei der Regulierung der
bestehenden Verbindlichkeiten (unbezahlte Rechnungen in
titulierter und untitulierter Form, Bank- und Privatkredite,
Darlehen, Forderungen aus Vollstreckungen, Leasingverträge,
Mobilfunkverträge, Schulden, Privatschulden etc.) durch eine
private Finanzsanierungsgesellschaft oder einen sonstigen
Finanzsanierer. Ziel der Finanzsanierungsgesellschaft ist es, den
Auftraggeber zu entschulden, Stundungen, Nachlässe,
Forderungsnachlässe und Ratenzahlungen mit dessen
Gläubigern zu vereinbaren. Der von dem Unternehmen gewählte
Finanzsanierer gestaltet seine Dienstleistung so, dass keine
Beauftragung eines Regulierungsanwaltes seitens des Kunden
notwendig wird. Notwendige Rechtsbesorgungen
(Ratenverbeinbarungen, etc) überträgt der Finanzsanierer auf
eigene Kosten auf entsprechend befugte Personen. Sofern der
Kunde einen eigenen Regulierungsanwalt beauftragt, wird die
Finanzsanierungsgesellschaft die oben genannten Ziele in
Zusammenwirkung mit diesem verfolgen. Die
Finanzsanierungsgesellschaft wird durch Entgegennahme einer
festzusetzenden monatlichen Rate und nachfolgender Verteilung,
entsprechend der vereinbarten Quote an alle Gläubiger des
Auftraggebers, dazu beitragen, dem Auftraggeber nach Abbau
seiner Schulden die zukünftige uneingeschränkte Teilnahme am
Wirtschaftsleben wieder zu ermöglichen.
(2) Es werden dem Auftraggeber weder neue liquide und/oder
finanzielle Mittel jedweder Art zur Verfügung gestellt, noch sieht
dieser Vertrag eine Darlehens- oder Kreditbeschaffung bzw.
-vermittlung vor.
(3) Die Erteilung einer insolvenzrechtlichen Bescheinigung ist
weder möglich noch nach Abs. (1) Vertragszweck, ebenso wenig
Rechtsberatende oder –besorgende Tätigkeit. Auch die zu
vermittelnde Finanzsanierungsgesellschaft hat hierfür keine
Zulassung.
§2 Wertersatz bei Kündigung und Rücktritt oder Widerruf
(1) Kündigt der Auftraggeber den Vermittlungsvertrag oder tritt er
von ihm zurück, ohne dass die yourFinance AG den Grund
hierfür zu vertreten hat, ist der Auftraggeber zur Zahlung des
entstandenen Schadens verpflichtet.
§3 Haftung
(1) Der Auftragnehmer haftet nicht für den Erfolg der vermittelten
privaten Finanzsanierungsgesellschaft außer im Fall von grober
Fahrlässigkeit oder Vorsatz bei der Vermittlung sowie im Fall von
Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit.
§4 Datenschutz
(1) Die yourFinance AG, Bahnhofstrasse 10, CH-8001 Zürich ist
berechtigt, sämtliche für die Bearbeitung erforderlichen Daten
des Auftraggebers intern zu speichern und diese Daten im
Rahmen des Vermittlungsvertrages des Auftraggebers an Dritte
weiterzugeben. Die yourFinance AG wird Ihre Daten unter strikter
Einhaltung der geltenden Vorschriften des Datenschutzrechts
und Datenschutzgesetzes verwenden.
§5 Persönliche Daten des Auftraggebers
(1) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die yourFinance AG,
Bahnhofstrasse 10, CH-8001 Zürich, unverzüglich bei einer
Änderung seiner postalischen Anschrift sowie der
Kommunikationswege (Telefonnummer, Telefaxnummer,
Mobilfunkrufnummer, E-Mail-Adresse) zu unterrichten und die
entsprechend aktuellen Daten mitzuteilen, damit eine
Kontaktaufnahme seitens der Auftragnehmerin, sofern diese
notwendig werden sollte, erfolgreich verläuft.
§6 Fälligkeit & Zahlweise
(1) Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, die Art der Zahlung des
geschuldeten Betrages selbst zu bestimmen (Nachnahme,
EC-Karte, Lastschrift oder Überweisung). Erfolgt hierzu keine
Angabe seitens des Auftraggebers, wird die Zahlart auf Nachnahme
festgelegt.
(2) Der Auftragnehmer behält sich vor, im Falle einer negativen
Bonitätsprüfung, die Zahlart nach eigenem Ermessen festzulegen.
(3) Gegebenenfalls anfallende Nachnahmegebühren übernimmt die
yourFinance AG.
§7 Erfüllungsort & Gerichtsstand
Erfüllungsort ist die Schweiz. Gerichtsstand für beide
Vertragsparteien ist der Sitz der yourFinance AG, soweit es sich bei
den Vertragsparteien um Vollkaufleute handelt.
§8 Salvatorische Klausel
Sollte eine dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein, so gilt die
gesetzliche Regelung als vereinbart. Die Wirksamkeit der übrigen
Vertragsbedingungen bleibt unberührt.
Stand: 25.02.2015
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte
dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
An
yourFinance AG
Bahnhofstrasse 10
CH-8001 Zürich
Fax: 0041 445001641* oder
E-Mail: support@yourfinance.ag
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*)
abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
(*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
Bestellt am (*)/erhalten am (*): ________________
Name des/der Verbraucher(s): ________________
Anschrift des/der Verbraucher(s): ________________
Kundennummer des/der Verbraucher(s): ________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf
Papier):
________________________________
Datum: ________________

Wie verzweifelt muß jemand sein um für NICHTS Geld zu bezahlen?

Auszug ORIGINAL Vertrag:

§1 Vertragsgegenstand
(2)
Es werden dem Auftraggeber (Das seid IHR ) weder neue liquide und/oder
finanzielle Mittel jedweder Art zur Verfügung gestellt, noch sieht
dieser Vertrag eine Darlehens- oder Kreditbeschaffung bzw.
-vermittlung vor.

Zu Deutsch:
IHR zahlt für nichts Geld.

Ich sende euch allen einen Vertrag mit dieser Klausel zu und ihr bezahlt mich dann, ihr bekommt nur heiße Luft und könnt mich nicht einmal wegen Betrugs belangen weil ihr einen Sanierungsvertrag unterschrieben habt und ich zu nichts verpflichtet bin.

Genauso gut könnt IHR mir auf mein PayPal Konto (tempomatservice@ok.de) 100€ als Privateinzahlung per Freundschaftseinzahlung überweisen und ich verspreche euch mit diesem Geld schön Essen zu gehen.

Bis neulich

Finger weg. NICHTS anfordern