Gute Literatur Immobilienmakler

2 Antworten

Ich habe eine Ausbildung für Immobilienmakler bei der IHK gemacht und dort wurde mir ein Buch - geschrieben von einer Fachmaklerin in Berlin - wärmstens ans Herz gelegt.

Die Autorin hat gut strukturiert alles Wichtige für den Berufsanfänger beschrieben inkl. dem Maklerrecht und fachlichem/ juristischen rund um den Immobilienverkauf zzgl. Musterverträge. Viel spannendes über Tricks und Gaunereien, wovon ein Berufsanfänger zunächst nichts weiß. Man merkt schnell, das die Frau weiß wovon sie schreibt und ich kann das Buch für Berufsanfänger nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Money-Talks-Bullshit-Walks-Immobilienmakler/dp/3842371748

PS: Ich habe in diesem Forum auch viele andere Fragen gelesen und genau diese Themen wurden in diesem Buch auch behandelt.

Grüße Bachner

Literatur zwar nicht, aber auf dieser Seite wird doch schon einiges erklärt.

http://www.fairpreis-immobilien.de

Danke, das lese ich mir mal in Ruhe durch. Es ist schon komisch, dass es so wenig (gute) Literatur auf dem Markt gibt. Die meisten Infos findet man eher im Netz.

MfG, imocar