Gute Autoversicherung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich selber Versicherungsmakler bin, bilde ich mir nicht ein, alle Kfz-Versicherungen zu kennen. Es gibt eine ganze Reihe wirklich guter Gesellschaften, d.h. guter Service im Schadenfall, und manche davon sind nicht mal teuer. Wenn ich so über den Daume gepeilt eine Empfehlung abgeben soll (ist ja gefragt) dann fallen mir auf die Schnelle ein: AXA, HUK Coburg, KRAVAG, Europa, HDI Gerling, VHV, Garanta ..... um nur eine Handvoll zu nennen. Es gibt weitere, die sehr günstig sind, bei denen man aber mit der Bürokratie zu kämpfen hat. Ganz wichtig ist der Service im Schadenfall, Denn was hilft eine billige Versicherung die, wenn es an's Zahlen geht, mit allen Winkelzügen daher kommt um ja nichts überweisen zu müssen. Ich kann ein Lied davon singen, das kannst du mir glauben.

Mein Auto ist übrigens bei der Europa versichert. Bis jetzt lief alles bestens, aber ich hatte auch noch keinen Unfall. Wegen der Angebote gehst du am Besten zu einem "Kollegen" d.h. Makler, der kann dir innerhalb von ein paar Minuten zig Angebote präsentieren und dir auch sagen, was von den einzelnen Gesellschaften zu halten ist. Das kann das Internet leider, leider nicht.

Hallo, danke für das Sternchen.

Das macht man auch nicht alleine sondern lässt sich fachfundiert beraten von einem unabhängigen Versicherungsmakler der alle notwendigen Punkte mit dem Mandanten durchgeht und die passende Gesellschaft mit dem passenden Tarif heraussucht.

Und der später auch auf Seite des Mandanten, mitwirkt wenn Leistungen benötigt werden.

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt... bezahlt man den dann direkt oder finanziert der sich ueber provision von der versicherung die man nacher nimmt?

@Janine3112

Der Makler erhält eine Provision von der jeweiligen Gesellschaft, vertraglich ist er aber ausschließlich dem Mandanten verpflichtet.

Ich kann Dir nur die HUK Coburg empfehlen. Die Leistungen sind für den Preis super.

Anonsten kannst Du ja auch mal in diversen Vergleichsportalen schauen (z.B. Check24.de)

Also wenn du nach persönlichen Meinungen und Vorlieben fragst: ich bin seit Jahren bei der Gothaer Versicherung und damit auch sehr zufrieden :) Also die hier: http://www.gothaer.de/de/zg/pk/pk_p/kfz/pkw/pue_autoversicherung_1/Autoversicherung.htm Mag sein, dass es noch hundert andere Autoversicherungen gibt, aber ich hatte einfach nie Lust zu wechseln, weil das auch immer stressig ist. Und ich bin auch der Meinung, dass Wechseln nicht immer so viel bringt, wie man es sich vorstellt. Lass dich einfach von einem idealerweise unabhängigen Versicherungsberater beraten und schau, was dir am besten zusagt. So richtig pauschalieren kann man die Antwort leider nicht.

Viele Grüße!

also ich bin bei AXA versicherungen und absolut zufieden :-)

Was möchtest Du wissen?