Gute Ausrede an Arbeitgeber?

6 Antworten

Warum eine Ausrede oder gar krank feiern,  wenn es doch so einfach ist die Wahrheit zu sagen? Wo ist das Problem, Deinem Chef zu sagen, dass  Du zur ARGE musst? Dafür muss Dir Dein Chef ne Freistellung geben.

Hast du eine Rechtsgrundlage dafür? Wenn, dann handelt es sich aber um eine unbezahlte Freistellung

@SaVer79

ja sicher ist das eine unbezahlte Freistellung ....

Und die Rechtsgrundlage?

@SaVer79

... kannst Du Dir selbst ergoogeln....

Und die Möglichkeit, deinen Arbeitgeber zu fragen, ob du morgen mal später kommen darfst, weil du wichtige Behördengänge zu erledigen hast, ist dir noch nicht eingefallen?  AGs sind keine Monster! Und: mit Ehrlichkeit erreichst du weitaus  mehr als mit einer Lüge!

"Mit einer Lüge  kommst du um die ganze Welt, nur nicht mehr zurück. "

LG

Du brauchst keine Ausrede und du brauchst nicht zu lügen. Erstens kannst du die Unterlagen per Post senden und zweitens bräuchtest du keinen ganzen Tag, um die Unterlagen persönlich abzugeben. Dann kommst du halt etwas später zu deinem Arbeitsplatz. Sage deinem Chef die Wahrheit. Für notwendige Behördengänge wird er dir sicherlich ein oder zwei Stunden freigeben.

Und wenn du mal mit dein Chef klar text redest und ihm sagt das du da was beim Arbeitsamt abgeben musst und du mal 1 tag frei bräuchtest da wird der Chef bestimmt nicht nein sagen

ja einen Tag Urlaub kann man schon opfern

Ja du musst ihm erklären es ist wichtig es geht um Geld das du brauchst

Üblicherweise nimmt man sich für Behördengänge Urlaub....eine Krankheit ist das ja nunmal nicht...

Das Problem ist nur, dass ich so kurzfristig keinen Urlaub mehr nehmen kann..

@fragdoc

Musst Du auch nicht- für Behördengänge gibt es vom AG ne Freistellung