Gute argumente um zum.anderen elternteil zu ziehen?

5 Antworten

sah einfach du möchtest zu deinem Papa, da brauchst du keine Argumente für, der Richter wird dich auch nicht fragen warum, es ist deine persönliche Entscheidung und meist kann das Kind auch einen großen Teil selbst bestimmen, natürlich haben deine Eltern auch Mitspracherecht, aber der Richter wird deinen Wunsch schon berücksichtigen

An sich kannst du nur mit dem oder solltest du nur mit dem Argumentieren was du für wichtig in deinem Vater für sich siehst warum er eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt was ihn für sich ausmacht auszeichnet. Welche wichtigen Erfahrung und Weisheiten du durch Ihn fürs Leben erlernst.

Ich weiß ja nicht warum du zu deinem Vater ziehen willst, aber ich würde einfach sagen, dass ich mit ihm besser klar komme und dass es dir echt wichtig ist.

Du solltest vorsichtig argumentieren, nicht dass du deine Mutter verletzt.

Z.B. kannst du sagen: jetzt warst du x Jahre bei deiner Mutter, jetzt ist dein Vater mal dran - ausgleichende Gerechtigkeit

Du willst wissen, wie es ist, beim Vater zu wohnen, die Erfahrung bei der Mutter hast du gemacht.

Du magst deinen Vater auch, nicht dass er denkt, du willst bei der Mutter bleiben, weil du sie lieber hast.

Du willst einfach die Erfahrung machen, bei deinem Vater ein paar Jahre zu wohnen. Du magst ihn auch, willst ihn nicht verletzen, du glaubst dass es dir gut tu, du willst nicht, dass ihr euch entfremdet, du kannst viel von ihm lernen...

Der Richter wird mit dir auch noch allein sprechen wollen. In diesem Gespräch kannst ganz offen sagen wohin du gehen möchtest. Da kannst du ihm auch im Vertrauen sagen, warum du lieber zu deinem Vater möchtest und warum nicht zu deiner Mutter, schließlich wirst du Gründe für deinen Wunsch haben.