Gute argumente für adoption.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gedanke an eine Adoption ist schön =)

Deine Eltern können soviel dagegen haben wie sie wollen- aber letztendlich wirst du das einmal entscheiden.

Allerdings vergeht bis dahin noch etwas Zeit- und vielleicht denkst du dann anders.

Wichtig ist, dass beide Partner ein Kind adoptieren wollen und Beide dieses Kind auch als ihr eigenes annehmen können von ihren Gefühlen her.

Ich denke,wenn es so weit ist,das Du ein Kind möchtest,denkst Du mit Sicherheit anders darüber.Deine momentanen Gedankengänge sind erst mal gut und richtig.Aber!Jede Frau möchte ein eigenes Kind haben,weil in dem eigenen Kind die Erbanlagen Deiner Familie sind,Ähnlichkeiten zu Dir oder dem Freund oder Mann oder Deinen Eltern.Man sucht nach Charaktereigenschaften der Familie.Für eine Frau,die keine Kinder bekommen kann und eins möchte,kommt eine Adoption in Frage.Aber entscheidend ist,was DU willst,da lasse Dir von keinem anderen etwas einreden.Es ist Dein Leben und darüber entscheidest Du!Du kannst Dir zwar die Ratschläge von anderen anhören,aber Du musst diese nicht befolgen.

In 10 Jahren denkst Du anders darüber, zumal die Adoption eines Kindes nicht so einfach ist. Dafür muß man viele Voraussetzungen erfüllen. Wenn Du erst den richtigen Mann gefunden hast, wünscht Du Dir nichts sehnlicher als ein eigenes gemeinsames Kind.

Naja, eine gute Grundlage zur Argumentation wären etwaige negative Veranlagungen in deiner Familie. Wenn in deiner Familie viele Asthmatiker oder Bluthochdruckpatienten sind, hast du schon mal ein exzellentes Argument gegen ein eigenes und für ein adoptiertes Kind.

Ansonsten ist doch wohl eher egal von wem das Kind kommt, sondern es kommt auf eine Familie an, wo es sich wohlfühlt.

Wenn die Zeit kommt das man dem Kind sagen muss, dass es adoptiert ist.. oder vielleicht findet das Kind es auch irgendwie von selber raus und will seine richtigen Eltern kennenlernen? Das wäre dann ne doofe Situation finde ich. Oder weil es einfach nicht dein eigenes Kind ist. Naja wenn ich älter bin möchte ich auch lieber eins adoptieren als ein eigenes Kind zu bekommen oder am liebsten gar kein kind.xD

Was möchtest Du wissen?