Gutbezahlte Berufe als Autofahrer

5 Antworten

Du könntest dich vielleicht als Chauffeur bei der Regierung bewerben, dazu müsstest du aber ausgebildeter Leibwächter sein und gutes bis perfektes fahrerisches Können an den Tag legen, also solltest du fahrtechnisch mit Rennfahrern auf einer Höhe sein. Aber sonst, die alternative wären Busfahrer, Taxifahrer, LKW-Fahrer, und im öffentlichen Dienst wirst dus auch mal mit Schneefahrzeugen zu tun haben. Als Streifenpolizist oder bei der Autobahnpolizei sitzt du auch hinterm Steuer. Aber bei öffentlichen Verkehrsmitteln oder als Streifenpolizist ist kein großes Geld zu machen, Also entweder bist du Rennfahrer oder Chauffeur.

da so ziemlich jeder über 18 Jahren einen Autoführerschein hat, und jeder gerne um die € 3000.- verdienen möchte, kannst du logischerweise davon ausgehen, dass das kein Job sein wird, in dem "mittelmäßige" Menschn genommen werden, denn Autofahren kann ja jeder........die von dir erfragten Berufe haben alle Realschulabschluss als Vorraussetzung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit gutem Abschluss.

3.000 Brutto oder netto?! Netto wird es sehr eng...

ChiefChris15
Fragesteller

Brutto:D

germanils  30.10.2013, 16:12
@ChiefChris15

Naja, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Busfahrer. Aber ob Du da auf 3.000 kommst ist fraglich. Autofahren kann halt nun mal fast jeder, daher ist es keine hochbezahlte Qualifikation. Dann vielleicht eher im Bereich Personenschutz mit entsprechenden Fahrtraining.

Das ist das knifflige bei gutbezahlten Berufen - wenn sie "nicht allzu schwer zu bekommen" wären, dann hätten sie alle....

Ein gut bezahlter Chauffeurposten ist mit Sicherheit nicht so leicht zu bekommen, da warten schon viele drauf. LKW Fernfahrer ev.