Gutachter wann kommt er und wann nicht?

7 Antworten

Der Gutachter kommt immer dann, wenn er beauftragt wurde. Ob zu dem Zeitpunkt bereits feststeht, wer Schuld hat, spielt keine Rolle. Auch der Unfallhergang ist egal.

Das richtet sich nach der Schadenshöhe...oder auch, wenn von Seiten der Versicherung der Verdacht auf Versicherungsbetrug besteht

Die Versicherung die bezahlen soll beauftragt den Gutachter.Meistens erst ab einer Summe ab 2000 Euro, meines Wissens.

ab einer gewissen Summe kommt immer einer. Wenn Ungereimtheiten da sind kommt auch einer

Wenn der Schaden hoch ist oder etwas verdachlich ist.