gutachter für strom

3 Antworten

einen gutachter für strom an der stelle gibt es offiziell nicht. die berliner stadtwerke besipielsweise beschäftigen "stromdetektive" das ist aber keine geschützte Berufsbezeichnung.

ein guter elektroinstallateuer macht das auch auf Wunsch. kostenpunkt etwa 40 € je Stunde + Anfahrt...

lg, Anna

PS: wenn ich das richtig gelesen habe was hier bisher so verzapft worden ist, dann wurde die Anlage wohl zwischenzeitlich mindestens einmal gerichtet und dann wieder manipiliert...

im zweifelsfall bleibt wohl nichts anderes über als nochmals Anzeige zu erstatten wegen Betruges und oder Diebstahl...

lg, Anna

PS: denk mal über einen Umzug nach

Also ein Anschlußwert von 36KW , das könnte nur ein Warmwasserboiler sein. Wie machst du dein WW?

mein verbrauch liegt bei 0,3 kwh pro stunde, meine nachtspeicher öfen brauch 18 kwh... wenn mein verbrauch steigt, sinkt der verbrauch bei meinem vermieter... wenn mein verbrauch sinkt, steigt der verbrauch beim vermieter.... krieg halt hier so nen hals, hatte gestern gesamt verbrauch von 33 kwh mein Vermieter mit 3 wohnungen 17 kwh...

@opunkt

Es ist schon Seltsam, aber wie wird bei dir das WW erzeugt? Du hast NSP haben die sich eingeschaltet nach Einlegen der Sicherungen? Dann können schon einmal 9KW in 15min zusammenkommen.

33KWh bei NSP ist schon möglich, wie heizt der Vermieter?

Die sind schweine teuer. Ich kenne wen bei dem war so einer nur für 15 Minuten und wollte dann 350 € haben.