Gutachten vom Gericht & Jugendamt?

3 Antworten

Meiner Cousine wurde eins weggenommen, vier Jahre später kam das nächste zur Welt, weitere zwei Jahre später noch eins und wieder zwei Jahre später das vierte dann nach nochmal zwei Jahren kamen diese drei alle weg dann wurde sie wieder schwanger und zurzeit ist dieses fünfte Kind wohl noch bei ihr also nein es gibt keine Pauschale oder so.

Ich hoffe sehr das sie mein 2tes nicht weg nehmen. Würde dafür alles tun.

@Bekky1992

Also ich halte es für unwahrscheinlich aufgrund des Beispiels meiner Cousine. Du müsstest schon sehr verkacken. Aber wenn du gut für dein Kind und dich selbst sorgst wird nichts passieren. Die fragen halt etwas aufdringlich.

Nein, das werden sie nicht. Du bist 7 Jahre älter und hoffentlich dann auch 7 Jahre reifer geworden.

Wenn das Kindeswohl gewahrt ist, wird niemand dir dein Kind wegnehmen.

In dem Gutachten (welches dir ja vorliegt) ist begründet, warum dir damals die Erziehungsunfähigkeit "bescheinigt" wurde, treffen diese Punkt heute nicht mehr zu, hast du das Recht, dass ein neues Gutachten erstellt wird.

Das solltest du auch tun. Das Jugendamt hat sonst leichte Karten beim Familiengericht, wenn es "auf die Idee kommt", auch bei deinem zweiten Kind einen Sorgerechtsentzug zu beantragen.