gruppenveranstaltung vom Arbeitsamt

3 Antworten

Geh hin und höre es dir an... kostet dich nix. Solange du das nicht durchgeboxt hast, dass du umgeschult wirst, wirst du eben verwaltet...und Weigerung bedeutet eben Leistungskürzung oder Streichung.

Ich bin in meinem Beruf berufsunfähig und bekomme trotzdem ständig Vermittlungsvorschläge udn sogar Fortbildungen angeboten. ich tappper da hin mit meinem Gehstock udn komme meiner Mitwirkungspflicht nach... fertig. Als Arbeitslose habe ich ja sonst nix zu tun... gell...

Umschulung wurde mir abgelehnt, ich bin mit 47 angeblich zu alt dafür. Und wegen der gesundheitlichen Einschränkung (für ne anerkannte Gehbehinderung reicht es noch nicht) finde ich im Moment auch nirgends etwas. Also amüsiere ich mich über die Verwaltungs-Idio.oten, die denken, ich könne den harten körperlichen Belastungen meines gelernten Jobs mit kaputten Knien standhalten und latsche zu jedem termin hin.

ich sammle die Daten akribisch...wenn ich die 50 Termine voll habe, schicke ich das mal an stern.tv...

LOL...mit dem Titel : Gefangen im Bürokratendschungel...

Ja, da passieren echt die dollsten Dinger. Und der Witz ist, dass sie die Leute die WIRKLICH arbeiten wollen, die auch könnten weil sie gesund sind, durchs Raster fallen lassen. Ich hab mich mal mit einem unterhalten der berufsunfähig war wegen ettlicher Bandscheibenvorfälle -den wollten sie aufs Spargelfeld schicken! Fassungslos den Kopf schüttel...

Hingehen und hoffen, dass der/diejenige der dieses Gespräch mit dir führt Ahnung von seinem Job hat. Nimm deinen Allergiepass mit und was du sonst noch hast um deine Berufsunfähigkeit zu belegen. Es gibt im medizinischen Bereich ja auch Berufe in denen du nicht mit Impfstoffen in Berührung kommst, bzw. zwingend gegen bestimmte Krankheiten geimpft sein musst. Wer weiß, vielleicht wird das ja eine Geschichte die sich befruchtend für deine Zukunft (im positiven Sinn) auswirkt.

rechtsfolgebelehrung nicht rechtsbelehrung