Grundstücksteilung, Ackerland

3 Antworten

Ich habe ganz aktuell  jetzt eine neue Frage zu den Vermessungskosten  anlässlich einer Grundstücksteilung gestellt, weil ich die Notwendigkeit  des Umfanges der Vermessungstätigkeit in solchen Fällen nicht unbedingt einsehen kann.

So würde die  Verwendung eines Massbandes hier  m.E. ausreichen !

Durch seine neue Pumpe ist der Brunnen im filter bereich gerissen und so kaputt gegangen und den sand die sie dabei gezogen hat sie nicht vertragen . Brunnen Firma hat gesagt das er nicht der erste dumme bauer ist denn die ältern Brunnen waren für die wasser Menge nicht gebaut

Teilung und Verkauf von Ackerland bedarf der Zustimmung der zuständigen Landwirtschaftsverwaltung. Erst dann ist ein notarieller Vertrag abzuschließen, dann kann die Teilungsvermessung beim Katastermat beantragt werden.

ca. € 1.800 bis € 2.500 - Antragsbearbeitung und Vermessungskosten sowie die katastermäßige Fortschreibung.