Grundstücksbesitz wie unter Geschwistern Verwalten/Teilen Unternehmensform o.Ä.?

2 Antworten

In dem Moment wo ihr gemeinsam ein Grundstück kauft, seid ihr eine Grundstücksgemeinschaft in Form einer GbR. Es bietet sich natürlich an, dass mit einem schriftlichen Vertrag zu unterlegen.

Wenn aber einer in ernsthafte Probleme kommt, kann man auch seinen Anteil an der GbR pfänden.

Die Alternative heißt ungeteilte Erbengemeinschaft, die Sie ohnehin, ohne wenn und aber, bilden! - Wozu irgendwelchen "Zirkus" veranstalten, der nicht Neues bringen würde?