Grundstück in Griechenland geerbt bzw. überschrieben bekommen, was ist zu tun?

3 Antworten

ruf doch einfach in der griechischen botschaft an

Ich würde die Finger davon lassen. Grundstück in GR ist mit viel Bauchweh verbunden. Du musst ständig rennen, Steuern bezahlen auch wenn du es nicht benutzt und für jeden kleinen Schritt einen Rechtsanwalt und Steuerberater brauchen. Du verlierst deine innere Ruhe und bist für viele Parasiten nur die Melkkuh. Ich würde es nur nehmen, wenn es sofort wieder verkaufen könnte für 1 Million. Aber nur dann .............

Die Frage ist: Willst Du es verkaufen? oder Willst Du es weiter behalten, das Grundstück?

Bei beidem hilft Dir ein Anwalt sicherlich weiter, vor allem wenn Du es behalten willst. Kostet zwar, aber so bist Du auf der sicheren Seite und alles läuft rechtens.