Grundsteuer und versicherung sehr hoch- nebenkosten. Hilfe?

6 Antworten

Also ich zahle nicht so viel für ein ganzes Haus.

210qm² und 1164 qm Grundstück.

Der Müll muss eigentlich getrennt werden da Gewerblich.

Ich würde mir alle Unterlagen zeigen lassen und damit mal zum Anwalt.

Naja, 556,26 EUR ist nicht die Hälfte von 1.276,57 EUR.

Aber mal unabhängig davon, du hast das Recht, dir sämtliche Unterlagen, die der BKO-Abrechnung zugrunde liegen, anzuschauen. Mach das doch.

Die 1276 Euro sind inklusive der Restmüll tonne. Die zählt die Praxis mit 176 Euro im Jahr allein. Also sind es dann 1100 Euro die über bleiben

Wie das rechtlich aussieht ... keine Ahnung. Da rate ich zu einem Besuch beim Mieterverein oder einem Anwalt.

Fair würde ich finden, wenn du die Hälfte der bei einem normalen Wohnhaus (also ohne Praxis) anfallenden Kosten zu zahlen hätte und den ganzen Rest der Zahnarzt.

du hast das recht, die belege im original einzusehen.. also tu das mal als erstes..

Sie Belege habe ich zum Großteil hier. Da hatten wir letztes Jahr schon nachgefragt. Allerdings kam es mir da gar nicht in den Sinn das die Grundsteuer usw  so hoch sind weil halt die Praxis als gewerbe mehr kostet ^^

Die Nebenkosten erscheinen mir auch etwas hoch und auch ungerechtfertigt. Soviel zahle ich nicht mal für mein angemietetes Haus samt Garten.

Aber da sollte ein Fachmann ran. Geh doch einfach mal zum Mieterschutzverein. Der kostet nicht die Welt. Dort gibt man Dir rechtssichere Auskunft. Die helfen auch mit eigenen Rechtsanwälten entsprechende Schreiben an den Vermieter aufzusetzen.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.