Grundsteuer im Zweifamilienhaus

2 Antworten

Er kann das Gebäude ja geteilt haben, dann gibt es für jedes "Objekt" einen eigenen Grundsteuerbescheid.

Woher weißt Du (mit Sicherheit), ob die einzelnen Wohnungen nicht tatsächlich in (getrennte) Eigentumswohnungen umgewandelt wurden? Das kannst Du ohne Einblick in die Papiere nicht so ohne weiteres beurteilen.

Lasse Dir doch aber mal ganz einfach - im Rahmen der Kontrolle der Nebenkostenabrechnung - den / die Bescheid(e) über die Grundsteuer zeigen! Denn bei mehreren Eigentumswohnungen bekommt auch jede einen eigenen Grundsteuerbescheid!

Ja, das wollte ich sowieso machen, er muss ja,wenn er das behauptet, auch drei Grundsteuerbescheide haben. Ist nur komisch, dass ihm das jetzt, nach vier Jahren einfällt?!

@mama64

Kann doch sein, dass die Teilung jetzt erst erfolgt ist.