Grundlast bei Haushalt mit 4 Personen?

3 Antworten

je nach dem wie euer haushalt aufgestellt ist, ist das eine realistische angabe. die heizung, samt umwältzpumpe, die gegensprechanlage, der internretrouter, der kühlschrank... da kann das schon mal schnell zusammen kommen. bei uns zuhause ists bestimmt mehr. aber so genau mag ich das garnicht wissen...

lg, Anna

Ich halte es für zuviel.

Wenn Du einen modernen Kühlschrank voraussetzt, einen WLAN-Router, die angesprochene Heizung und alles, was sich im Standby befindet, sollte nicht mehr als 100W herauskommen.

Deine obere Grenze ist mehr, als wir mit drei Personen insgesamt verbrauchen.

Ermittle sie nochmals