Gründungszuschuss zum 01. November 2017 (Allerheiligen)?

2 Antworten

Die Überweisung sollte eigentlich normal durchgeführt werden. Jedensfalls meines Wissens nach.

St. Galler?? ^^ was heisst normal durchgeführt? Banken überweisen nicht an Feiertagen..

@pavelinhoo

Nevermind, In der Schweiz hat das nur der Kanton St. Gallen deswegen dachte ich das nur wir das haben :') In der Schweiz wird jedenfalls die Überweisung durchgeführt.

Allerheiligen ist nicht überall Feiertag ..... Üblicherweise werden Zuschüsse aber so angewiesen, dass sie rechtzeitig zum 01. des Monats zur Verfügung stehen ... das Pech dieses Jahr ist vermutlich eher, dass der 31.10. ausnahmsweise auch ein (bundesweiter) Feiertag ist (also kein Bankarbeitstag)

PS: wenn das Geld von der Agentur für Arbeit kommt, sollte es aber eigentlich klappen - da das alles über Nürnberg (Bayern) läsuft und da ist der 01.11. schon immer Feiertag

Heisst es kommt entweder am 01. November oder am 02. November. Ich wohne in Bayern! Danke für die Antwort