Gründe warum man einen Moped Führerschein (125er) macht

4 Antworten

125 ist kein Moped mehr ;) Ich zum Beispiel mache mit 16 den A1 (125) damit ich zur Ausbildung komme. Klar kommen massive Kosten auf mich zu, jedoch wäre im Gesamtwert die DB teurer.

Is 125er schon Motorrad ? Okay wie weit is den dein Ausbildungsplatz weg ?

- mit 16 schon mobil
- je nach Motorrad fährst du sogar schon 110- 130 km/h
- mit 18 dann keine Probezeit
-kannst mit 18 A2 und dann mit 20 schon A offen fahren, du musst dann nur ne praktische Prüfung machen. Ohne Vorbesitz der Klasse A1 oder A2 kannst du A erst mit 24 machen. Du sparst also sogar 4 Jahre Wartezeit.

wenn du Auto mit 18 machst bist du nicht mehr in der Probezeit, mehr mobilität besonders auf dem Land, SF ist deutlich niedriger wenn du mit Auto oder A2 anfängst, da die Prozente bei A1 schon runter gehen

Gründe warum man einen Moped Führerschein (125er) macht

Man ist oft unter 18 und möchte mobil sein und nicht gerade mit einem 45 km/h schnellen Roller durch die Gegend tuckern.