Gründe für Übernahme

3 Antworten

Das überzeugendste Argument wäre wohl, dass dir die Ausbildung im Unternehmen sehr gefallen hat, dass du dabei das Unternehmen kennen und schätzen gelernt hast und aus diesem Grund gerne auch weiter für dieses Unternehmen arbeiten würdest.

Ich hoffe dabei, dass deine während der Ausbildung gezeigten Leistungen auch dafür sprechen, dich tatsächlich zu übernehmen. Viel Glück!

Die Übernahme hab ich :-) Danke für ddie Ratschlägee !

@Doppelkeks0815

Das freut mich für dich! - Danke auch für den Stern.

Damit bist du ja schon ganz gut dabei. Der einfachste Grund ist natürlich, dass du das Unternehmen und dessen Abläufe ja bereits sehr gut kennst und sie dir bisher (falls es stimmt) ja vertrauen konnten. Ich würde einfach positiv an die Sache rangehen und versuchen ruhig zu bleiben. Auf Fragen solcher Art kannst du am besten spontan antworten, denn alles was du vorher "auswendig" lernst und wie aus einer Pistole geschossen kommt wirkt steif und halt auswendig gelernt, dann lieber spontan versuchen ein lockeres Gespräch zu führen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück bei dem Gespräch! Lg

Du führst schon ein paar gute Argumente auf. Im weiteren wäre noch Identifikation mit dem Produkt/der Dienstleistung zu erwähnen. Und du scheinst dort gerne zu sein - sag das ruhig auch ganz deutlich! Viel Glück!