Großvater liegt im Ausland am sterben, Beurlaubung wärend der Schulzeit möglich?

4 Antworten

In dem Fall sollte eine Beurlaubung möglich sein. Eventuell verlangt die Schule einen Nachweis. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Meine Mutter hat in solchen Fällen einfach dem Rektor einen Besuch abgestattet oder angerufen und alles erklärt und das war kein Problem. Die sind oft ganz menschlich und machen auch mal Ausnahmen.

Du kannst einen Antrag auf Beurlaubung stellen, es ist allerdings nicht gesagt, daß der Antrag genehmigt wird. Einen Versuch ist es aber schon wert.

Stelle einen Antrag. Ich drücke Dir die Daumen, dass er bewilligt wird.

Danke für deine Antwort, ich habe von der Homepage meiner Schule schon ein Formular ausgedruckt, und morgen gehe ich mit meinen Eltern zu meinem Rektor.

Hoffe es Klappt 😓