große Pappeln einfach fällen?

3 Antworten

Am besten gehst Du zur zuständigen Gemeinde oder Stadtverwaltung und fragst da nach. Und pass beim fällen auf, Pappeln sind sehr instabil und können auch beim fallen in Teile zerbrechen.

Ich danke Dir. Das Amt würde ich gerne umgehen, wenn es nicht nötig ist. Am liebsten würde ich Anfang Oktober einfach die Pappeln und Weiden umsägen.

es gilt was in euerer verordnung steht,folgedessen kannst sie fällen.falls der ahorn was abbekommt musst eben einen neuen planzen,kleiner tipp nimm als ersatz feldahorn,der wächst sehr langsam und wird nicht so groß

Danke. Ich habe inzwischen auch beim Amt angerufen und die Antwort erhalten, ich kann zwischen 1. Oktober und Ende Februar einfach die Säge rausholen und sie fällen, egal wie groß sie sind und ohne Antrag bei Weiden und Pappeln.