Grinder aus den USA für Medizinisches Cannabis, Legal?

4 Antworten

Du kannst dir jegliches Zubehör zum Cannabiskonsum legal auch in Deutschland kaufen. Auch Zubehör zum Anbau von Cannabis ist legal. Beides kann in legalen Headshops, welche in ganz Deutschland zu finden sind.

Das einzige was illegal ist sind, feminine bzw. feminisierte Samen, Gras und alle weiteren THC-haltigen Substanzen (Hash, Öl, Backprodukte etc.)

okey danke für die antwort!

Auch wenn du das evtl. nicht glaubst aber die Grinder hier sind zwar für Tabak deklariert, wenn die Polizei den aber sieht wird direkt alles nach Cannabis abgesucht.

Und auf dem Link den du da hast, finde ich nirgends einen Hinweis darauf, dass der Grinder ausschliesslich für Cannabis ist.

Zubehör ist allgemein legal.

vielen dank für die rasend schnelle antwort :)
das hört sich ja schonmal gut an.
weißt du wo man sowas genau im gesetztbuch nachlesen kann? will ungerne im i-net bestellen und dann kommt das ganze doch nicht durch...

Da ist nichts illegal dran. Das lässt zwar darauf schließen, dass du höchstwahrscheinlich Cannabis damit grinden willst, aber es könnte ja auch sein, dass du das Ding nur zur Deko haben willst.

Da müssten die schon Gold für illegal erklären, damit dir deswegen jemand was kann.

Alles klar!
danke für die schnelle antwort.