Griechische Kleine Laden Eröffnen?

5 Antworten

welche Stadt, welches Viertel, welche Strasse und Hausnummer?

Dann muß noch klar sein, ob Lauflage und ob potentielle Kunden dabei sind.

Wer soll denn genau bei Dir kaufen und warum nicht im Rewe und Edeka nebenan, die BEIDE GENAU DASSELBE HABEN WIE DU.

Wenn Dein Businessplan das nicht beantwortet, hast Du keinen gemacht.

Ach ja, woher und wie bekommst Du Deine Ware zugeliefert? Wie viel Umsatz wirst Du haben und was ist Dein Gewinn, also das nach Steuern, die Rücklagen etc.? Du mußt für die Rente selber sorgen als Kleingewerbetreibender - und das wirst Du erst mal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Laden lohnt sich, wenn du ein ausreichendes Kundenpotential hast. Natürlich läuft das nicht von allein. Da steckt viel Arbeit dahinter.

Und ohne Personal, hättest du eine sehr lange Arbeitswoche zu bewältigen.

ja stimmt.

Aber einer aus Familie würden mir helfen wenn ich mal nicht kann etc.

kundenpotential habe ich erst mal voraus sichtlich aber erst nach zeit lässt sich dass auch zeigen.

Die Wahrscheinlichkeit damit Erfolg zu haben dürfte recht gering sein.

Du sagst, Du hast einen Businessplan erstellt, dann schau da rein, er muss Dir diese Frage beantworten. (das ist der Zweck dieses Plans)

Es werden laufend Tante-Emma-Läden zugesperrt, weil sie sich nicht lohnen. Wie das in Deinem konkreten Fall aussieht, kann man von hier aus nicht beurteilen. Aber wenn es Dir schon an Grundkapital mangelt: vergiss es!