Greift die Privat Haftpflichtversicherung?

5 Antworten

Wie geht das denn? Zwei Brandlöcher von einer Zigarette? Da ihr in der gleichen Wohnung lebt, wird die Haftpflicht nicht zahlen. Es sei denn du hättest einen Untermietvertrag bei deiner Mutter.

Also mal ganz Vorsichtig gesagt, dass ist Versicherungsbetrug und das ist keine Kleinigkeit. Die Strafen sind empfindlich hir für. Nur zur Information eine Zigarette kann die Temperatur nicht erreichen um das ein solcher schaden entstehen könnte. Denn das Laminat wird darauf hin getestet. Es darf nicht so leicht brennen, denn es gibt extra Sicherheitsbestimmungen. Nimm dir mal ein Stück und versuch es mal. Selbst eine Zigarre schaft es nicht. Und da ist mehr glut dran.

Hallo Zusammen, also bei der westfälischen Provinzial ist in der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung (wenn es der aktuelle Tarif ist) auch dieses Risiko mitversichert. (Sengschäden) Hier ist eine Versicherungshöchstleistung von 600,- Euro versichert und da spielt es auch keine Rolle, wer den Schaden wann und warum verursacht hat. Vorsätzlich wird es ja wohl nicht gewesen sein. Somit denke ich, dass vielleicht auch andere Versicherungsunternehmen diese Schäden in der Hausrat oder Wohngebäudeversicherung (nur bei Eigentum) mitversichert haben. Hoffe ich konnte hier weiterhelfen. Viele Grüße

JA, sofern diese Privathaftpflicht noch im eigenen Vertrag auf deine Person angeschlossen war, Du also sozusagen als Besucher in der Wohnung deiner Mutter aufgehalten hast im Zeitpunkt des Schadenereignisses.

Wie soll das denn bitte gehen. Die Zigarette fällt runter und zwei Brandlöcher. Das erzähl mir mal. Zigarette fällt runter und ich hebe sie auf. Wo soll da denn ein Schaden entstehen. Man oh man, da lass Dir mal was besseres einfallen.

Was möchtest Du wissen?