grass geraucht - was passiert nun?

8 Antworten

Erstmal keine Angst Konsum ist nicht illegal. (Es sei denn du wirst beim Autofahren erwischt aber das ist ne andere Geschichte)

Hast du noch Gras? Falls ja gut verstecken.

Die Chance das die Polizei bei dir ne Durchsuchung macht ist sehr gering. Außerdem wird der Besitz kleiner Mengen (Eigenbedarf) geduldet, ist aber trotzdem illegal. Heißt wirst du mit Gras erwischt, aber es liegt noch in der Eigenbedarfsgrenze deines Bundeslandes gibt es ein Eintrag in die Akte aber mehr nicht. Keine Strafe oder ähnliches.

Aber so wie ich das sehe anhand von dem was du geschrieben hast kann dir die Polizei rein Garnichts! Das einzige, worüber du dir Sorgen machen solltest ist warum es deiner Freundin so schlecht ging (Alkohol vorher? Gestrecktes Gras?) und den Anschiss den du eventuell von ihren und deinen Eltern bekommst und eventuell Konsequenzen in der Schule.

Wie gut seid ihr befreundet? Sie könnte dich noch anzeigen.

Und noch zwei generelle Tipps für's Verhalten gegenüber der Polizei bei Kontrollen (vor allem wenn du Gras bei hast).

Nichts zugeben! Du musst und solltest nichts außer deine persönlichen Daten der Polizei sagen! Falls der Fall weiter verfolgt wird kannst du dir immer noch einen Anwalt holen der ganz genau weiß was man wie sagt und was man lieber lässt.

Nichts durchsuchen lassen! Wenn sie keinen begründeten Verdacht haben dürfen sie nicht mal oberflächlich in deinen Rucksack gucken! (schon garnich abtasten o.ä.)

(Es sei denn du befindest dich in Gefahrenzonen wie Bahnhof, Flughafen, Regierungsviertel o.ä.)

Also können die mir jetzt was wenn sie sagt das sie das grass von mir hat ?:0 weil ich es ja an ihr weiter gegeben habe

Wenn du sagst das es nicht so war & auch kein Gras bei dir zu finden ist können die dir nichts.
Deine Freundin könnte dich nur wegen Körperverletzung anzeigen aber da es ja eine Freundin ist wird das ja sicherlich nicht passieren.

läuft nicht, bei dir, würde ich sagen.

MENNO

wenn du nicht tonnenweise gras zuhause hast oder es ihr verkauft hast passiert nicht viel, ausser dass du einen ziemlichem ärger bekommst.
und das weisst du ja schon.

werden sicher zu dir kommen aber kein stress

zuerstmal war es wirklich notwendig den krankenwagen zu rufen?

2 du hast es doch mit deiner freundin gemeinsam gekauft? hast du noch was? dann lass es sofort verschwinden...

den polizisten sagst du du hast mit deiner freundin genug für einen joint/ eine bong gekauft und dass es dein erstes mal gras gewesen ist

strafrechtlich wird nichts passieren außer ihr hab 20 gramm gekauft wovon ich nicht ausgehe

deinen eltern wird es troztem mitgeteilt

Ich habe es mit einer anderen Freundin gekauft die ich aber nicht beraten werde. Gekauft und meine Freundin will wenn die Polizei kommt denen sagen das sie es nicht von mir hat glaubst du das könnte noch klappen ? Und die werden mich nicht mehr ausfragen ?

Am besten wäre es wenn sie alles abstreitet oder gar keine Aussage zu der Sache macht.

Ehrlich gesagt.. selber dran Schuld wenn du jmd Betäubungsmitteln gibst. Aber wenn deine Freundin der Polizei schon gesagt hat ,dass sies von dir hat dann ist das schon ne Aussage. Wenn du schon Volljährig bist kannst du dafür ins Gefängnis. Das ist genau so wie dielen. Du hast Betäubungsmittel. Du gibst sie deiner Freundin weiter. Also bist du auch verantwortlich dem anderen gegenüber. So einfach ist das. Wenn du sagst dass du es nicht getahn hast, werden die einen Test machen um zu sehen ob du Lügst oder nicht im Zusammenhang mit deiner Freundin. Und eins noch : Lügen ist ne schlechte Sache und Karma die Sluttt kommt immer wieder gern. Bitteschöön :3

Also bei nem bekannte war das auch so. Ich will nicht lügen. Er war 15 weiss nich wie alt du bist.
Bei ihm war das dann so: ein Test der positiv ausgefallen ist= anzeige und er is von der schule geflogen. Ausserdem kann Sie dich anzeigen wen sie will. (Is auch ne tolle freundin die dich verraten hat) weiss selber auch nich mehr. Sorry und viel glück.

Was würdest du denn tun wenn die Polizei auf dich zu kommt und wissen will von wem das Zeug ist? Lügen ist immer ne schlechte Sache, tolle Freundin hin oder her.

@xomelaniexo

Wie wärs mit einfach garnichts sagen? Lügen hätte sie ib der Situation auch können, denn das hätte keine Konsequenzen gehabt, selbst wenn es irgendwann ans Licht gekommen wäre.

Und @ Katha: Die Geschichte glaube ich dir so nicht, denn der reine Konsum ist nicht illegal. Nur ein positiver Drogentest wäre kein Beweis für eine strafbare Handlung, die Anzeige würde in so einem Fall (wenn es keine Indizien für den Erwerb oder den Besitz gibt) eingestellt werden.

und @mairse in unserer Schulordnung steht dass das Konsumieren von Alk oder Drogen verboten ist. Da er es auf dem Schulgelände getan hat wurde er angezeigt. Und danke das du mich blöd anmachst wenn du nicht einmal dabei warst. :* LG :) P.S. es juckt mich nicht.