Grasdealer bei der Polizei anonym melden?

9 Antworten

Wenn es zum Verfahren kommt, kannst du als Zeue geladen werden und spätestens dann ist deine Identität bekannt. Anonymität kann dir niemand garantieren.

Lass es, dass Risiko ist es echt nicht wert. Er wird nicht begeistert sein und wird dir das auch deutlich machen.

Und weil man jemanden nicht leiden kann, rennt man nicht zur Polizei. Man rennt zur Polizei, wenn man Verbrechen stoppen will. Aber wenn du ihn mögen würdest wäre das Dealen dir ja egal.

Du hast vom ihm gekauft und dann willst du ihn Anzeigen? Was bist du doch für eine Ratte!

Ich hab nicht gekauft

@aysa2001

Ok, dann habe ich das mit dem Kosument falsch verstanden. Dennoch wäre es dir ja bei Leuten die du magst egal, oder?

außerdem ist es Schwachsinn das seine Anonymität nicht gewart werden kann.... er hat ein recht dazu. aus eigenschutz und das seine Angehörigen....

@AlphaBravo92

Glaubst du denn der Dealer kriegt als Freund der Freundin nicht spitz, wer ihn angezeigt haben könnte?

Lass es, dass Risiko ist es echt nicht wert. Er wird nicht begeistert sein und wird dir das auch deutlich machen.

Das kann er ruhig, kriegt er direkt noch eine wegen Nötigung und ggfs. Bedrohung hinterher.

Wenn meine Tochter Umgang mit so einem Gesocks hätte, würde ich alles tun, damit der nie was besseres als Tellerwäscher bei Mäckes werden kann, mein Wort drauf.

Kommt wohl darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In Bayern würde vermutlich direkt ein Streifenwagen ausrücken. Hier in Berlin würde vermutlich die nächsten 12 Monate nichts passieren.

Konsum ist nicht strafbar und Handel muss man auch beweisen können. Was offensichtlich nicht so einfach ist. Wenn hier in Berlin Dealer fest genommen werden, sind sie 2 Stunden später wieder da und verkaufen fröhlich weiter.

Von daher würde ich mir von einer anonymen Anzeige nicht zu viel versprechen. Schon gar nicht, wenn du keine handfesten Beweise liefern kannst.

Baden württemberg

Kleinstadt

Hallo Community, die FS möchte eine Straftat vortäuschen aus persönlichen Beweggründen, deshalb auch anonym.  Kommentar von aysa2001 , vor 12 Min

Hat andere gründe

0  Kommentar von aysa2001 , vor 11 Min

Ich kann den nicht leiden

Ich möchte die Straftat nicht vortäuschen er macht es ja wirklich also ist es kein vortäuschen

Erstmal müssen Beweise her. Und wie schon erwähnt in Deutschland dauert alles immer eine Ewigkeit. Sowas fällt erstmal wohl nach hinten in die Akten.

Sag niemals Bullen zu denen. Es ist nun eine Beleidigung und kann zur Geldstrafe führen. Natürlich kannst du dies anzeigen . Aber nur wenn du Beweisehast

Anonym.

Und wieder ein Stasischüffler, der nicht so viel Ehre im Leib hat, zu dem, was er über andere behauptet, auch hinterher einzustehen.