Graffiti Hausdurchsuchung

7 Antworten

Es gibt dafür (leider muss man dazu sagen)mittlerweile Sachverständige, die die Handschrift des Schmierers erkennen,.

Wenn die Polizei die Genehmigung einer Hausdurchsuchung bekommt, ist auch dein Computer erst mal für ein paar Monate weg.

Es bedeutet ja nicht dass die Skizzen mir gehören

Ja klar, das Blackbook ist immer ein ganz wunderbares Beweismittel, weil man ja nur noch die Tatortfotos daneben legen muß...^^ Natürlich ist es kein endgültiger Beweis- wenn Du eine gute Erklärung für eine andere Herkunft der Skizzen hast, dann ist das schon in Ordnung so. Ist aber eher selten der Fall.

§§ Blackbook?

Naja wenn die Skizze eindeutig mit einem Graffiti vergleichbar ist, denke ich schon das so etwas als Beweismittel gewertet werden kann. Du könntest aber auch immer noch versuchen dich herauszureden, und einfach sagen, dass dir das Graffiti so gut gefallen hat, dass du es selber zeichnen wolltest.

Steckst Du in der Tinte? Selbst Schuld. Sachbeschädigung wird nun mal zur Anzeige gebracht!

Erstens habe ich nichts beschmiert und zweitens ist es mir bewusst dass Graffiti Sachbeschädigung ist.

Deswegen macht man es auch normalerweise nicht an Privateigentum

Na zumindest mal Indizien darauf, deine Erkärung warum und woher du solche Skizzen hast wird dann über das weitere Vorgehen der Ermittlungs Behörden entscheiden. LG

„Indizien“ sind potenzielle/mögliche Hinweise auf evtl. Beweise = §§ juristisch = nix (das schreibe ich jetzt mal nicht §§-philosophisch, sondern im Effekt praktisch).