Grabeinfassung machen lassen - Darf das auch der Gartenbauer machen?

1 Antwort

Hallo, bitte in der gültigen Friedhofssatzung nachsehen ob es zugelassen ist das man dies selber, von Gartenbauern oder fachlich zugelassenen Firmen machen lassen darf. In vielen Satzungen steht das Steinmetzen, Friedhofsgärtner und vergleichbare Dienstleister auf Friedhöfen tätig werden dürfen (Fachliche Voraussetzung oft Meisterbrief). Denn bitte bedenken, die Fläche des Grabes haben Sie nur für eine bestimmte Zeit gepachtet, das Grundstück gehört der Kommune, stellen Sie sich vor Sie haben ein Grundstück mit Mieter und dieser entscheidet selbstständig über bauliche Veränderungen auf "Ihrem" Grundstück. Hintergrund der Satzungen ist, das es um Haftungen bei entstandenen Schäden Körperverletzung, Umweltschäden usw. geht. Eine Fachfirma in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://www.bivsteinmetz.de/betriebssuche.html

Mit freundlichen Grüßen A. Gaedke ...steinmetz-gaedke.de