Golf IV 16 Zoll ET 43 möglich?

4 Antworten

Hallo, habe mal bei alcar,de nachgeschaut . Die Felgen mit ABE haben meisten ET 35-38 Wie ein Vorgänger schon geschrieben hat. Ich denke nicht das ET 43 geht und schon gar keine Seat-Felge da diese wahrscheinlich nicht für deinen Golf gebprüft wurde.

Der Golf IV hat zulässige Einpresstiefen von 38 - 42 mm. Alles was außerhalb davon ist (also auch deine Felgen) führen zu einer Veränderung der Spurbreite. In gewissen Toleranzen ist das zwar zulässig, aber an deiner Stelle würde ich beim TÜV nachfragen. Bei unzulässigen Felgen riskierst du sonst, dass deine Betriebserlaubnis erlischt - spätestens bei einer Verkehrskontrolle oder bei einem Unfall wird das für dich zum Problem.

Habe gerade beim Händler nachgefragt.

Man darf keine Seat Felgen auf einen VW montieren da dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.

Bei mir stand alles in der anleitung vom auto
Du kannst ja schaun bei der bremse ob paar mm+- stöten würden

Als ich online gekauft habe musst ich meine daten von der Zulassung durchgeben..die sagen dann bescheid obs geht oder nicht