golf 3 wirtschaftlicher totalschaden gutachten?

1 Antwort

Wirtschaftlicher Totalschaden, wegen einer Beule und ein paar Kratzern? Das stinkt zum Himmel ... da will Dir jemand die Karre, für ein paar Euro abkaufen und auf den Schrotthaufen bringen. 

Ich muss da annehmen, dass die Reperatur von der Kiste so ca 300 Euro kostet und der "Schätzpreis" von Deinem Auto liegt beii 250 Euro. Dann ist das ein "wirtschaftlicher Totalschaden .. Deine Karre ist weniger Wert wie ein ausgebäulter Kotflügel...

beule und paar kratzer ist leicht gesagt, reperatur kosten ca 2000 euro 

@melvinjakob92

Das mit den paar Kratzern und der Beule .. hast Du gesagt. Aber wenn das 2000 Euro kostet, dann ist das mit dem wirtschaftlichen "Totalschaden" rein rechnerisch gar nicht so falsch. Viel mehr wert wie ein paar hundert Euro ist das Vehicle ja bestimmt nicht. Das bedeutet, dass Dir die Versicherung nur den "Zeitwert" von der Kiste bezahlt und nicht die viel teuere Reperatur.

@azervo

und was würde dann ca bei rumkommen ?

@melvinjakob92

Irgend so ein paar hundert Euros im Maximum. Vielleicht findest Du den Presi hier: https://www.adac.de/_mmm/pdf/gebrauchtwagenpreise_53800.pdf     oder gehe mal auf Auto.de schaue was dort ähnliche Fahrzeuge kosten. 

Was möchtest Du wissen?