Goldverkauf, wo bekomme ich den höchsten Preis?
Hallo, ich würde gerne zwei Goldarmbänder verkaufen, weiß aber nicht, wo ich den höchsten Preis mit dem Verkauf erzielen könnte. Beim Leihhaus hat man mir für zwei Armbänder, wovon eines alleine 13,5 gr wiegt und das andere etwa 10gr. zusammen 170-180 € geboten. Im städtischen Pfandamt habe ich das Angebot über 165 € erhalten, wobei 3% an Kosten jeden Monat für den Fall, dass ich es wieder abholen würde, anfalle. Der Angestellte im städtischen Pfandhaus meinte, unter 288 € solle ich es nicht verkaufen. Wo erhalte ich diesen Preis oder mehr?
5 Antworten
wenn es nur um den goldwert geht, zahlt die scheideanstalt ganz gut, jedenfalls habe ich dort immer 100% bis 200% mehr bekaommen, als die örtlichen goldankaufstellen mir geboten haben. mehr bekommst du natürlich, wenn du den schmuck als solchen und nicht als goldmasse verkaufst. dafür brauchts du aber einen interessenten. entweder inserierst du in der lokalen presse oder du versuchst es über ebay.
ich danke für die auszeichnung :)
Hallo, die Preise sind tagesaktuell überall gleich. Beim Juwellier bekommst du Bargeld, aber dann ist der Schmuck weg. Wenn du ihn verkaufen willst, also zum Juwelier gehen oder zu einem Geschäft, das Gold ankauft, siehe GelbeSeiten. Pfandleihaus nur, wenn du den Schmuck wieder zurückhaben willst, und kurzfristig Geld brauchst, ansonsten zu teuer.
unsinn die preise schwanken teilweise enorm selbst von schmuckhändler zu schmuckhändler...manchmal bietet ein händler der 100m weiter liegt 20% mehr
Zur Information: Der Goldpreis orientiert sich an dem aktuellen Börsenkurs - und das ist kein Unsinn. Das ist Fakt!
die antwort ist totaler käse...es ist sache des händlers was er dir dafür bietet..wenn du DEN goldpreis meinst hast du recht aber nicht die Ankaufpreise der händler
Hier ging es ausschließlich um den Goldpreis in der Frage. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
Geh zu 5 oder 6 verschiedenen Ankäufern und nimm den mit dem besten Preis. Differiert locker um einige 100 Prozent .
Bei mir bekommst Du den besten Preis, zahle Dir 22€ pro gramm Feingold das ist etwa soviel, wie der aktuelle Börsenpreis, ist das o.k.? Gruß Ingo
Bei Juwelieren fragen oder unter Goldankauf und Ortseingabe googeln
Habe bei der Schneideanstalt nachgefragt, die mir alleine für das eine Armband: 13,5 gr 180 € angeboten haben. Im Vergleich zum Leihhaus: für beide Armbänder 170 € und städt. Pfandhaus: 165 € ist es der beste Preisvorschlag bis jetzt gewesen:) Werde beide dorthinschicken:) Vielen Dank für die Antwort.