gmx Rechnung für Top Mail erhalten dass ich nie bestellte

8 Antworten

Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Ich empfehle dir, dass du dir vorsichtshalber irgendwo anders schnell eine neue kostenlose Email Adresse zulegst und dann auf den wichtigen Seiten die hinterlegte Adresse auf die neue änderst, bevor deine alte gesperrt wird.

Danke auch für deine Antwort, ich bin bereits dabei dies zu tun.

Du hast geklickt, da braucht es keine Unterschrift. An deiner Stelle würde ich jetzt mal ganz rasch auf allen "wichtigen Seiten" eine neue Email Adresse angeben, bevor die den Account sperren.

Danke für die Antwort, ich bin bereits dabei dass alles zu ändern. Sollte ich danach vielleicht bestreiten dass die E-Mail Adresse von mir angelegt wurde? Also ich habe ja nie meine Identität bestätigt etc.

@exiltue

Nein, das macht wohl keinen Sinn, ich denke die können das sehr genau zurück verfolgen.

@vogerlsalat

Werden Sie dass auch tun? Ich drohe denen einfach sie zu verklagen wenn sie die Forderung nicht zurücknehmen.

@exiltue

Das wird denen ziemlich egal sein ob du drohst oder nicht. Geh zum Konsumentenschutz und lass dich beraten. Ganz offensichtlich hast du den Dienst bestellt, wenn es noch nicht zu lange her ist, kannst du vielleicht widerrufen.

@vogerlsalat

An wen muss ich mich da genau wenden? Ich möchte da einfach schnellst möglich rauskommen nichts bezahlen und keinen gesperrten Account haben und keinen Ärger mehr mit weiteren Forderungen haben.

@exiltue

Das wird dir kaum gelingen. Wie gesagt, wende dich an den Konsumentenschutz.

@vogerlsalat

Ja aber wie wendet man sich an den Konsumentenschutz?

Du hast wahrscheinlich nicht auf GMX.de geklickt mit "weiter", sondern auf einen Button mit "Kaufen" der Topmail

Mußt Du mal sehen, ob Du wegen eine Irrtums oder irreführender Werbung hier wieder mit Kündigung innerhalb 14 Tagen herauskommst. Fernabsatz Rücktritt nach § 312 d BGB

Das ist natürlich ziemlich fies, wenn das größer ist als die Weiterleitung an die kostenfreie gmx. Adresse

Stimmt, dass habe ich vermutlich getan. Aber dass ist arglistige Irreführung oder wie man dass nennt. Generell hat man ja 14 Tage Rücktrittsrecht, aber in so einem Falle auch länger oder? Also wenn man durch arglistige Täuschung etwas mit einem falscehn Klick kaufte dass man nicht will.

@exiltue

Wenn es arglistige Täuschung oder Irrtum wäre, dann wäre der Vertrag von vornherein gar nicht zustande gekommen. Da gibt es auch keine Kündigungsfrist

@franneck1989

Also hat man dann auf ewig Zeit zu kündigen oder wie? Ihrer Meinung nach ist der Vertrag zu Stande gekommen nur wusste ich bis gestern halt nichts davon.

@exiltue

Ja natürlich. Wenn ein Vertrag nicht gültig ist, kann er nicht nach Ablauf irgendeiner Frist plötzlich gültig werden...

@franneck1989

Und was sollte ich dann jetzt tun? Der Vertrag ist nicht gültig dass ist klar aber wenn ich einfach nichts tue werden sie halt den Account sperren.

@exiltue

Das ist keine Irreführung. Man muss halt lesen können

@exiltue

Das du davon nichts wusstest, weil du die Bestätigungsmail nicht wahr genommen hat, ist nicht gmx, sondern dein Problem.

@exiltue

Natürlich iost der Vertrag gültig!

@Carlystern

Das ist als Argument ziemlich lächerlich. Nicht umsonst muss der Verbraucher vor Verträgen, welche aus unbeabsichtigten Willenserklärungen resultieren würden, geschützt werden. Es kommt eben nicht nur auf den Inhalt des Angebots, sondern auch auf die Aufmachung an. Es ist nämlich relativ gut möglich Menschen damit auf die falsche Fährte zu locken

@Carlystern

Ich bin nicht dazu verpflichtet jedes E-Mail zu lesen dass ich bekomme. Demnach kann nicht davon ausgegangen werden dass ich über alles informiert bin dass man mir schreibt. Wenn jemand will dass ich etwas sicher erfahre/weiß dann muss er/sie auf eine Antwort warten oder mir einen Brief per Einschreiben schicken. Wenn ich per E-Mail über versteckte Kosten informiert werde reicht dass nicht, dass wäre so ähnlich wie wenn ich an eine gmx Adresse die nicht überwacht wird folgendes schreiben würde: Sie schulden mir jetzt 10.000€ wenn sie damit nicht einverstanden sind dann schreiben sie mir in zwei Wochen dass dies nicht passt,. Sollte ich keine Antwort kriegen nehme ich zur Kenntnis dass Sei damit einverstanden sind.

@franneck1989

Da stimme ich franneck eindeutig zu. Außerdem sind versteckte Kosten in AGBs rechtswidrig.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals Top Mail bestellt zu haben oder es getestet zu haben. Also so eindeutig kann das nicht gewesen sein.

@Carlystern

Nein, ist er nicht.

Ich habe jetzt die Antwort erhalten dass gmx die Rechnung storniert hat, falls es jemanden interessiert:

Sehr geehrter Herr [Mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Ihren Kundendaten ist zu entnehmen, dass wir Sie bereits über den Bestellvorgang ausführlich informiert haben. Als österreichischer Kunde erhalten Sie grundsätzlich 14 Tage vor Ablauf der ersten Vertragsphase eine E-Mail, die Sie auf das Ende der kostenfreien Testlaufzeit hingewiesen hat. Diese Information haben Sie nachweislich am [Datum] von uns erhalten.

Den Vorwurf der arglistigen Täuschung weisen wir ausdrücklich zurück. Unsere Angebote sind gemäß den neuesten EU-Richtlinien, die am 01.08.2012 in Kraft traten, entsprechend gestaltet. GMX hat sich an alle relevanten Gerichtsurteile gehalten und die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt. Die Annahme unserer Angebote ist nicht zwingend erforderlich. Während des Anmeldevorganges hatten Sie die Möglichkeit das Angebot über den Button "Kaufen" direkt anzunehmen oder über den Button "weiter zum Postfach" in den Account zu gelangen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir aus einmaliger Kulanz Ihren Vertrag GMX TopMail zum heutigen Tag beendet haben. Die Rechnung [Rechnungsnummer] für das GMX Postfach [E-Mail Adresse] haben wir storniert. Die Kündigungsbestätigung haben Sie in einer separaten Nachricht erhalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um einen einmaligen Vorgang handelt.

Wir freuen uns, wenn Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt sind.

Mit freundlichen Grüßen

[Name] Ihr GMX Kundenservice

Vielen Dank noch mal an alle die mir geantwortet haben mfg exiltue

Um einen Account zu erweitern muss man nichts unterschreiben. Aber gefühlte 100 mal bestätigen, das du das willst. Bezahl es, kündige es zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lerne daraus!

Das werde ich ganz sicher nicht tun. Ich weigere mich zu bezahlen, und wenn nötig lasse ich es darauf ankommen. Ich habe sicher nichts bestätigt außer wenn "weiter" deiner Meinung nach eine Bestätigung ist. Sollte ich wenn nötig leugnen dass ich die E-Mail Adresse erstellt habe?

"Weiter", kann in diesem Fall auch eine Bestätigung sein. Du hast dich mit deinen Daten angemeldet, außerdem erzählst du uns gerade davon... wie willst du da leugnen das das dein Account ist, ohne zu lügen...?

@jay1604

"Weiter" ist definitiv nicht ausreichend um einen kostenpflichtigen Vertrag abzuschließen

@franneck1989

@ jay Gut da hast du recht leugnen ist keine Option.

@ franneck Sehe ich genau so

@franneck1989

Doch ein Probemonat, welchen man kündigen muss, ansonsten läuft dieser in ein Abo über.

@Carlystern

Dass dazwischen ein probemonat liegt ist für die Beurteilung genau so irrelevant wie irgendwelche Warnungen im TV

@franneck1989

@ franneck Weißt du zufällig ob eine Forderung entstanden dadurch dass ein Probemonat wohlgemerkt unwissend in Anspruch genommen wurde und nicht gekündigt wurde gerechtfertigt ist, wenn man per E-Mail dass man nie las über die Kosten informiert wird?

Also normalerweise dürfte dass ja nicht reichen da wie gesagt nicht davon ausgegangen werden kann dass man das E-Mail las.

Aber bei gmx und Co. Muss man nichts unterschreiben, hatte erst letztens bei web einen Account gemacht, "weiter und bestätigen", dann musst aber auch eine Bestätigungsmail erhalten haben, es sei denn es war ne spammail von Betrügern, die sind auch wieder viel unterwegs. Am besten fragst du bei deinem Mail Anbieter nach!

@jay1604

Ja ich habe ein Bestätigungsmail erhalten aber dieses als Werbung interpretiert und nicht gelesen. Von Betrügern denke ich nicht dass es war den woher sollte diese Meine Adresse wissen? Außer natürlich du meinst mit Betrüger gmx...

@exiltue

Die Mail Adresse befinden sich millionenfach im Netz

@Carlystern

Aber woher sollten die meine Anschrift wissen? Das Mail kam sicher von gmx.