Kann das ein E-Mail Betrug sein?

5 Antworten

Ist die Mail im Spamordner? Wenn ja dann gleich ignorieren und Anhänge von dubiosen Mailadressen grundsätzlich nie öffnen!

GMX verschickt tatsächlich solche Mails. Die Frage ist, gibt es etwas wofür sie Geld von dir verlangen können (ProMail-Kunde, WebDomain...).

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber Anhänge sollte man nicht öffnen, wenn der Brief einem komisch vorkommt und man die Person nicht kennt die einem dieses geschrieben hat. Und wenn es um Geld etc. geht, dann solltest du nicht überweisen, denn wenn du noch eine rechnung oder sowas offen hast, dann wird dir das per Post geschickt und nicht mit deiner E-mail adresse.

Ich denke, diese Mail ist echt. Falls es eine Mail mit Virus oder Trojaner im Anhang wäre, würde nicht nur 18 Euro verlangt werden, sondern einige hundert.

Vielleicht hast Du (unbewusst) eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen. Googel mal nach "GMX Abzocke".

Könnte es sein, dass du keinen kostenlosen gmx-account hast? Oder kostenpflichtige SMS versendet hast?

allerdings stört mich das "mailings" am Anfang der Mail-Adresse. Schreib doch mal den Support von gmx an.

Ich finde einfach nirgendswo die Email von dennen. Kannst du mir da helfen?

@banshing

So erreichen Sie unsere Technik- und Passwort-Hotline aus Deutschland:

Telefon: 0900 1 00 08 77*

Montag bis Freitag 8 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr

*3,99 Euro pro Anruf, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar

So erreichen Sie unsere Technik- und Passwort-Hotline aus Österreich:

Telefon: 0900 9 730 73*

*1,81 Euro pro Minute aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkpreise gegebenenfalls abweichend.

So erreichen Sie unsere Technik- und Passwort-Hotline aus der Schweiz:

Telefon: 0900 3 652 47*

*3,00 Schweizer Franken pro Minute aus dem Schweizer Festnetz, Mobilfunkpreise gegebenenfalls abweichend.

@miezepussi

Im Impressum fand ich noch die Mailadresse des Geschäftsführers: gmx@gmxnet.de

GMX BETRUG!