gmx abzocke dringend hilfe oder rat

7 Antworten

Ich habe niemals einen TOP-MAIL-TARIF oder entsprechenden TEST bestellt, sondern im Jahre 2010 nur GMX-FREEMAIL. Ich habe auch niemals ggf. Werbung wie “Treueprämie”, “Geburtstagswünsche” oder “Dankeschön” geöffnet. Auch habe ich keine Sonderfunktionen wie SMS, MMS, Fax usw von Topmail verwendet.

Um nach ausführlicher Internet-Recherche ganz sicher zu gehen, habe ich folgenden Widerspruch gegen die Abbuchung formuliert und hole das Geld über die Bank zurück.

Widerspruch gegen unberechtigte Abbuchung vom 28.05.2014

GMX Kunden-Support Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe

per Einschreiben MIT RÜCKSCHEIN Kopie an info@rechtsfokus.de

Widerspruch gegen Ihre unberechtigte Abbuchung vom 28.05.2014, Rechnungs-Nr. 201 505 894420, Kundennummer unbekannt ggf. sofortiger Widerruf/Kündigung/ des angeblichen Abschlusses eines GMX TopMail-Vertrags, Rückkehr zum kostenfreien Freemail- Tarif

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche Ihrer Abbuchung vom 28.05.2014 von meinem Konto über 29,94 EUR via 1&1 MAIL@MEDIA GmbH-GMX, Rechnungs-Nr. 201 505 894420. Eine Kundennummer ist mir unbekannt.

Laut telefonischer Auskunft des 1&1 Service-Centers am 03.06.14 soll sich diese Abbuchung auf eine angebliche Bestellung eines TOP-MAIL-EmailKontos von GMX seit April 2010 beziehen.

Ich habe niemals einen TOP-MAIL-TARIF oder entsprechenden TEST bestellt, sondern nur GMX-FREEMAIL Ich habe auch niemals ggf. Werbung wie “Treueprämie”, “Geburtstagswünsche” oder “Dankeschön” geöffnet. Auch habe ich keine Sonderfunktionen wie SMS, MMS, Fax usw von Topmail verwendet,

Ein TOP-MAIL-TARIF Vertrag kann gemäß § 312g Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein. Hilfsweise erkläre den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und ggf. die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.

Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Ich fordere Sie auf, ggf. sofort die Topmail zu beenden beenden und wieder zum Freemail- Tarif zurückzukehren.

Ich werde daher diese Lastschrift zurückbuchen lassen.

Auch erbitte ich Auskunft, wie Sie meine Konto-Daten erhalten haben, sowie um eine Auflistung der Daten bisheriger evtl. per email versandter Rechnungen, und aller Abbuchungen von meinem Konto.

Ich bestreite/entziehe 1&1 jegliches Recht, Abbuchungen von meinem Konto vorzunehmen. 1&1 MAIL@MEDIA GmbH-GMX hat meinerseits weder Einzugs­ermächtigung noch schriftliches Einverständnis zur Sepa-Lastschrift.

Sämtliche Daten bei 1&1 MAIL@MEDIA GmbH-GMX über meine Kontoverbindung sind, für den Datenschutzbeauftragten überprüfbar, umgehend zu löschen.

Jegliche Rechnungen sind mir ggf. nur postalisch per Einschreiben mit Rückschein zuzusenden.

Gern hätte ich diese Fragen telefonisch vorabgeklärt, was aber aufgrund Ihrer – von mir als unverschämt empfundenen – hohen Telefongebühren nicht tragbar ist.

Erstaunlich finde ich auch, dass im Internet viele Beiträge zu MAIL@MEDIA “betrügerische Abzocke” vermelden.

Ich fordere Sie auf, sich zu diesem Vorgang brieflich per Post und Einschreiben mit Rückschein zu äußern.

Bei unzureichender Reaktion auf meine Forderungen zu dem gesamten Vorgang ziehe ich eine strafrechtliche Verfolgung in Betracht.

Mit noch freundlichem Gruß

Also, gehe doch einfach einmal auf Deinen GMX Account. GMX macht manchmal bestimmte Werbungen. Da kann man schnell mal ein Angebot annehmen das man evtl. nicht möchte. Sorry, ist aber nicht die Schuld von GMX.

Bis es zum Inkasso kommt vergeht etliche Zeit. Du hast bestimmt zahlreiche Mails etc.. bekommen. Rufe dort dringend einmal an und kläre den Sachverhalt, ansonsten wird es immer nur noch teurer!!

Um von GMX Free auf ProMail zu gehe, bedarf es einer Anmeldung über den Account etc.
So etwas kann nicht zufällig geändert werden. Ich bin selbst seit Jahren bei GMX und bezahle 30€ im halben Jahr und weiß wovon ich schreibe!

d3n1z
Fragesteller

habe mahnungen bekommen und sofort gelöscht  dachte mir ist eh abzocke etc

nur wie können die ein abo machen ohne meine richtige adresse und namen zu kennen ?  Account kann ich auch nicht löschen da ich gebunden bin bis 2012

HI Leutz

vielleicht kann ich weiter helfen

Bin auf die selbe Masche reingefallen. Ich habe die Forderung und Mahnung ignoriert,da ich nicht wusste bzw eine keine Information hatte,warum ich den 17,99 überweisen soll? nach der 2 Mahnung schrieb ich GMX eine kurze Mail,'' warum sollte ich 17.99 Euro bezahlen? ''als Antwort kam ...???? NICHTS im Gegenteil, ich bekam die 3. Mahnung :-D. Die wollen Geld von mir und ich wusste nicht mal WARUM??? Die kriegen kein Geld von mir dachte ich,dann kann ich mich ja gleich auf der Strasse von Gaunern abziehen lassen,ist ja schon fast das selbe.Tage später haben die mir meine E Mail dicht gemacht macht,schade aber davon geht die Welt nicht unter und habe mir eben eine neue E Mail eingerichtet.Einige Wochen später,habe ich Post von Inkasso (BID) bekommen,die wollen jetzt 99.10 Euro haben und ich wusste immer noch nicht WARUM???. Ich habe dann bei GMX angerufen,dann ENDLICH wusste ich warum die mir das Geld aus der Tasche abziehen wollten :-D ich bin schlauer geworden. Ich habe nämlich von den Seriosen GMX'er eine (Abzocker) Geschenkarte bekommen. Ich habe die Frau gesagt,dass ich die Geschenkekarte'' Seite'' nicht anklickt habe und ich mir 100 % sicher bin das ich die Seite nicht einmal anklickt habe und wenn ich ich die Seite angeblich angeklickt habe ''sollte'' dann habe ich bestimmt nicht von Free Mail zu Pro Mail gewechselt?? warum denn auch???? nach 8 Jahren brauche ich keine grössere Speicherplätze usw. Aber die Frau wusste besser bescheid über mich und wusste genau was ich am 26. 09.2011.gemacht habe'' BIG BROTHER IS WATCHING YOU'' dachte ich nur. Denn so einfach ist das ja gar nicht nicht von FREE auf PRO Mail zu wechseln sagte mir die Frau an der anderen Leitung,ich habe ja lauter Kreuze angekreuzt und bestätigt usw. DA war mir klar das die mich abziehen wollen und bevor ich fast 100 Euro überweisen soll,gehe ich den Knast.Die kriegen kein CENT von mir,da stand fest.:-D Jetzt habe ich wieder Post von Inkasso bekommen. JETZT AUFGEPASST : die wären auch mit 61.11 Euro zufrieden:-D :-D :-D SO LEUTE jetzt ist Grips gefragt: Wenn ich tatsächlich auf diese Geburtag Seite gewesen wäre und die Seite auch angeklickt hätte und unzählige Kreuzchen gemacht hätte,dann ist die Sache ganz einfach GMX hat recht,aber WARUM gehen die dann von 99.10 Euro auf 61,11 Euro runter?? die können jetzt locker das doppelt von mir fordern,denn GMX hat ja RECHT :-D Die Sache ist eindeutig und klar,dass ist ABZOCKE. Leute lass euch nicht abziehen und einschüchtern, bleibt stur. ICh habe mich natürlich auch bei dem Verbraucherschutz schlau gemacht,hat zwar 22 Euro gekostet aber da investiere ich lieber mein Geld als den Geiern in den Hals zu stecken :-D

Also: was tun ?? Alles ignorieren: Mahnungen, das Schreiben von den Inkasso und auch das Schreiben von deren Anwälte. NUR Mahnbescheide vom Gericht,da müsst ihr innerhalb 2 Wochen Stellung nehmen. sonst müsst ihr noch bezahlen wenn ihr das nicht macht. Spätestens da lassen die euch dann in ruhe,denn KEIN Gericht der Welt würde den Geiern recht geben.Das was die machen ist ABZOCKE

NUR auf Mahnbescheid vom Gericht reagieren ALLES andere ist MÜLL :D

Von mir sehe die kein Cent und ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und mut machen,KEIN GELD zu überweisen.

Bist du sicher das diese Mail wirklich von GMX kommt. Es gibt soviele Betrüger im Internet.

Ich würde die Leute anschreiben und Ihnen mitteilen das du nichts abgeschlosssen hast. Man kann das ja auch innerhalb einer Frist widerrufen.

Wenn du einen falschen Namen angegeben hast, koennen sie auch nicht ermitteln wo du wohnst ...

d3n1z
Fragesteller

ja bin mir sicher steh in der email in Sachen 1&1 Mail & Media GmbH (vormals: GMX Internet Services GmbH)

Nicht drauf reergiren letzte auforderung bei mir 162€ nicht zahlen mein e-mail ist gekündigt bei gmx

KeckerFrog  31.10.2011, 20:59

Wie lange ist das jetzt her?