GmbH gründen um immobilien, kaufen,sanieren, verkaufen

3 Antworten

Das was Du hier beschreibst nennt sich Bauträger. Wir sind eine Bauträger-GmbH und verkaufen unsere Immobilien selbst, erlauben aber auch dann und wann anderen Maklerbüros unsere Projekte mit anzubieten. Dann musst Du als Bauträger diesen aber auch Provision bezahlen, das geht vom Gewinn ab. Bedenke...bei Neubauprojekten darf keine Aussenprovision verlangt werden. Ich kann Dir gleich sagen, so wie Du schreibst ... auf 400 € Basis....glaube ich nicht an einen Erfolg. Nur Plus- und Minus zu beherrschen reicht bei weitem ! nicht aus. Bauen ist so umfangreich, da brauch man vielfältiges Wissen. Oh und noch eins....finanziell solltest Du nicht gut sondern sehr sehr gut gestellt sein.

Das solltest du als Dipl.-Betriebswirtin aber wissen! Alle gesetzlichen Grundlagen kann dir keiner aufzählen.

Du kannst (je nach Geschäftszweck der Gesellschaft) auch Makeln und Handeln, das hat aber u.U. steuerlich (bezüglich der USt.) negative Folgen. Lass dich von einem Steuerberater beraten.

ja darfst du, deine sache hat nur einen haken

wenn man ne gmbh gründet und dipl- betriebswirtin ist, interessiert das die bank noch lange nicht

wenn du also keine mittel hast, leiht dir die bank auch kein geld, nur auf ne gmbh