Gleitzeitvertrag woher weiß ich ob unbefristet oder befristeter Vertrag?

6 Antworten

6 Monate vermutlich deshalb, weil du die ersten 6 Monate kein Kündigungsschutz hast...ohne Befristung im Vertrag gilt es als unbefristet

Wenn bestristet würde ein Enddatum des Vertrags in selbigen stehen.

Es ist ganz einfach, wenn ein Vertrag kein Datum hat auf den er befristet ist, dann ist er unbefristet ;-)

6 Monate Kündigungsfrist kenne ich gar nicht.

Meint bestimmt Probezeit

Bis heute bin ich davon ausgegangen das es unbefristet ist.. Aber eine Kollegin meinte das kann nicht sein alle 6 Monate muss ich ein neues Vertrag unterschreiben bis ich 2 Jahre im Betrieb bin Oo

@Ystyl3

Nein, das geht eben nicht.

Du kannst auch keine weiteren 6 Monate Probearbeitsvertrag bekommen. 6 Monate sind das Maximum.

Du wurdest stillschweigend übernommen wenn du nichts neues unterschrieben hast.

@CarmenDiaz

Du kannst innerhalb der ersten 2 Jahre insgesamt max. 3 befristete Verträge bekommen, die insgesamt nicht länger als 2 Jahre dauern...vllt meinst du das?

Also im Vertrag steht:

Vertragsende:

Ab Arbeitsaufnahme gilt eine Probezeit von 3 Monaten, ...

Nach Ablauf der Probezeit kann das anstellungsverhältnis unter Einhaltung der für beide Vertragspartner maßgeblichen tariflichen Kündigungsfrist jederzeit ordentlich gekündigt werden. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Verlängert sich die Kündigungsfrist aufgrund einschlägiger Regelungen, [...]

Aber keine Frist... es macht mich mulmig... Habe ein schlechtes Gefühl dabei weil ich heut mitbekommen habe das man eigentlich erst ab zwei Jahren einen unbefristeten Vertrag bekommt.

DFas thet im Vertrag drin, nei Ve3rtragslaufzeit

Es kommt sdarauf an,w as genau im Vertrag steht. Wenn er befristet ist, dann steht das immer drin.

Also genau lesen.

Eine Befristung MUSS immer mit Datum darin stehen.

Habe es Genau durchgelesen... Steht kein Datum aber anscheinend kann des m nicht sein 😑